Betriebsspannung von LEDs in einer Tagfahrleuchte reduzieren (Neue KSQ in alten Scheinwerfer)

  • Stimmt, sind ja 24 nicht 22. Also werde ich am Samstag die Widerstände besorgen, einlöten und dann wieder berichten.


    Genug Platz ist ja da dann nehme ich normale Widerstände, Kohleschicht sollte ja reichen. SMD Widerstände in der Größe hat Conrad nicht.


    Die alte KSQ ist ja heiß geworden an den originalen LEDs, wenn sie es jetzt wieder werden sollte macht es dann Sinn einen Kühlkörper drauf zu setzen ? Ich denke nicht weil ja kein Luftstrom im Gehäuse geht.


    Was mich jetzt noch interessieren würde ist das die neuen TFL ja nie verbaut waren. Da glaube ich eigentlich nicht dran das beide KSQ zu gleichen Zeit defekt gehen und auch auf den Punkt genau ausgehen wenn man sie anschließt. Nur warum kapier ich nicht.

  • So ne Rückmeldung. Die Widerstände sind eingelötet, funktioniert alles super. Die KSQ wird kaum Handwarm und den 5 Stunden Dauertest haben sie auch überstanden. Morgen bau ich alles zusammen und dann können sie angebaut werden


    Ich danke euch allen mal für die Hilfe. Wird sicher nicht das letzte Projekt gewesen sein

  • Die große Platine mit dem schiefen Elko war die alte, die neue ist die kleine.


    Eine Platine kann ich leider nicht herstellen, dazu hab ich nicht die Möglichkeiten. Somit bliebe nur Loch- oder Streifenraster. Und bei den 6-Pin Superflux wäre doch sicher das Problem mit der Hitze gewesen oder ? Ich mein 6 Pins sind ja nicht umsonst da dran


    Dazu noch die neue KSQ die ich kaufen müsste und der Reflektor passt auch nicht mehr. Wenn dann alles verrechnet wird könnte ich wohl auch neue kaufen. Und die hätten dann auch ne Zulassung

  • Schön, dass es läuft! :thumbup:


    übrigens sind hier im Forum Bilder vom Ergebnis als "Dankeschön" immer gerne gesehen... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • So und hier die Bilder. Ich hab leider keinen passenden Kleber mehr auf Lager, den muss ich morgen erst mal besorgen. Also gibts erst mal Bilder ohne die Abdeckung