Projekt braucht eure Hilfe!

  • Hallo zusammen, erst mal zu mir, name ist Leon ich wohne in Pforzheim, ich bin 18 Jahre alt und mach dieses Jahr das Abitur.
    Jetzt zu meinem ProjektCHEN das immer mehr eine Form von einem Projekt animmt...
    Das Projekt sieht wie folgt aus:
    ca. 18Meter 5050 RGB Ledleiste (60/m) auf eine 6 cm breite Holzkante an der Decke. Soweit so gut, jetzt ist mein Probdlem das ich den Trafo und Verstärker nicht auch auf der Holzkante verstauen kann weil mans einfach sehen würde (bin Perfektionist), also dachte ich mir, dass ich die 2x 12,5a Trafo unter dem Schreibtisch (der an der Wand steht) insterlieren werde und die verkabelung durch einen schon einen verputzten Kabelkanal an die Decke bring. D.h., dass ich sozusagen die Leisten parallel schalte und jetzt kommt der Part in dem mein Gedankengang sich festgefahren hat. Meine Frage ist jetzt wie ich die Leds mit einer Fernbedienung steuern kann? Ok es gibt IR's mit 2 Ausgängen, aber pro Ausgang à 6A und das ist mir zu wenig. Habt ihr ne Idee wie ich das regeln könnte bzw ob meine Planung mit den 18m Rgb's an 2x 12,5a Trafos aufgeht?
    Viele Grüße Leon
    Ps. Ich weiß das es komplette sets für 20m die sogar billiger wären als meine Planung, aber die haben 3 Netzteile und 2 Verstärker und ich versuch das irgendwie zu umgehen fals das möglich ist...