Acht LED Panel mit einem Netzteil betreiben - welches?

  • Hi Folkz,


    hatte in diesem Thread schon meine Projekt angedacht:


    LED Deckenbeleuchtung - Fragen über Fragen! :-(


    Nun sind alle Panels (8W - gemessen incl. Netzteil 9,1W) angekommen und ich muss sagen, das Licht ist wirklich klasse und vollkommen ausreichend, jedoch würde ich gerne noch eine Veränderung vornehmen, das Netzteil betreffend. Das Konstrukt ist folgendermaßen aufgebaut:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/panelr2sq7.jpg]



    Da ich acht Panel einbauen möchte, jedoch keine acht Netzteile bin ich auf der Suche nach einem vernüftigen Ersatz. Bei meiner Suche bin ich auf ein HLG-120H-24A gestoßen, jedoch nicht sicher ob ich das für meine Zwecke verwenden kann? Das Originalnetzteil liefert 24V und 1A.


    Sehe ich das auch richtig, dass wenn ich dimme, in diesem Fall der Stromverbrauch identisch bleibt, da der Dimmer ja über diese Constant Current Source gesteuert wird?


    Fragen über Fragen und ich hoffe der ein oder andere kann mir da helfen! ;)


    lg


    Dany