Idee für Bomben-Lampe gesucht

  • Hallo


    Da sucht gerade jemand eine Bombenidee für Autolampen. Da ist mir eingefallen, ich suche auch schon lange eine Verwendung für so Granaten-Schrott :whistling:
    Liegt schon lange herum bei mir, suche da eine Verwendung dafür. Na ja, zuerst mal für den kleineren Stabilisator, habe da auch noch etwas grösseres rumliegen. Auf dem Foto halte ich mal ein Plexirohr hin, welches man innen beleuchten könnte, der Stabi ist als Fuss gedacht.
    Finde ich aber irgendwie langweilig :(
    Könnte natürlich auch eine etwas abstrakte Lampe werden, das Thema ist ja schon vorgegeben 8o


    Jemand ne Idee???



  • Ich würde ne schöne Spitze aus dem Plexiglas formen und dann von innen mit RGB beleuchten, dann sieht es aus wie ne kleine Rakete ;)
    Dafür müsstest du dir eine Form basteln, das Plexiglas im Ofen erwärmen und dann in die Form geben. Dazu gibt es sehr gute Videos auf youtube, am besten ist es, wenn man noch ein wenig Unterdruck mit einem Staubsauger erzeugt.
    Oder du findest im Internet eine transparente Spitze die passt, das wäre natürlich leichter ;)
    Wäre bestimmt bei beiden Teilen cool mit Spitze, je nach Farbe ein anderer Sprengkopf :P



    EDIT:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ganz so aufwändig muss man es natürlich nicht machen ;)
    Irgendwann baue ich so mal meinen Ironman Helm! :thumbup:


    Warmes Plexiglas lässt sich auch ohne Vakuum gut formen.

  • An Plexi als Material hatte ich zumindest schon gedacht.


    Deine Idee scheint mir mal ein guter Ansatz zu sein. 8o Plexi wäre ja auch beliebig formbar. Mit dem Staubsauger könnte man sicher auch so undefinierbare Formen erzeugen. Müsste ja nicht eine gleichmässige Spitze sein, sondern könnte auch so ein «Splash»-Gebilde erzeugen. Also quasi etwas detonatives ausdrücken :D ist ja ne Bombe.

  • So ne Kiste sollte in 1 Stunde fertig sein, vielleicht suchst du dir nen alten Plastik-Schädel bei ebay, sägst den in der Mitte durch, formst dir zwei Schädel Hälften und dann hast du nen matten Plexiglasschädel als Lampe.
    Ein wenig makaber, aber passt wahrscheinlich top zu der Granate ;)


    Like a boss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    EDIT:
    Schädel