Verschiedene LED-Strips gleichzeitig schalten

  • Hey Leute,


    ich will in meinem Zimmer an verschiedenen Stellen RGB LED Strips befestigen und diese dann über eine App steuern.


    Soweit ich weiß brauche ich dafür einen Wifi - Controller an den dann die Strips angeschlossen werden.


    Mein Problem besteht jetzt aber darin, dass ich nicht weiß wie ich das mit dem Kabel anstellen soll.
    Ich will mir nur ungern sämtliche Wände mit Kabel verzieren :D



    Bin für jeden Rat dankbar :thumbup:

  • Ok -
    dann hab ich wohl ein bisschen zu kompliziert gedacht :S


    Trotzdem danke für den Tipp ;)



    Ich hab noch n' paar Fragen zu dem Wifi Controller.


    Braucht man einen speziellen Trafo? Oder sind die alle gleich?


    Hab grad ein bisschen recherchiert und die gibts ja in den unterschiedlichsten Preisklassen.
    Taugen die überhaupt was? Und gibts die auch mit automatischem Farbwechsel?


    Der Vorteil für mich wäre einfach das ich nicht ständig die Fernbedienung suchen muss, sondern bequem vom Handy aus
    alles steuern kann.


    Was auch noch nett wäre, dass die LED's zur Musik blinken würden.


    Sorry für die vielen Fragen :D
    Aber bewege mich noch nicht lange auf diesem Gebiet :rolleyes:


    [ModEdit: Doppelposts zusammengefasst ...]