1W LED als 3W verkauft?!

  • Wenn da steht 3,2V kann das alles von 3,15V bis 3,24V bedeuten. Wenn du deine LED an einem einstellbaren Netzteil betreibst und die Spannung entsprechend variierst, wirst du feststellen, welche große Stromänderung eine so kleine Spannungsänderung mit sich bringt.


    Das einzige was dir bleibt ist entweder dem Händler zu vertrauen und die LEDs mit 700mA zu betreiben oder die Billigstleuchtdioden an die Seite legen und als Lehrgeld abstempeln.

  • Halte dich bitte aus meinen Themen raus, du hast in diesem und dem anderm Thema nichts produktives beizutragen gehabt. Danke!

    Nur seltsam das Jeder erkennt das ich Recht habe ..... nur du leider nicht. Es wird dir von allen Seiten gesagt das deine Vorgehemsweise falsch ist, interessiert dich aber nicht. Sowas nennt man dann beratungsresistent.
    Erwarte also nicht das du noch viel Hilfe bekommst.

  • Nimm ein Netzteil, miss wieviel Spannung du haben musst damit 700mA fließen, und dann leg deine Schaltung auf den Wert aus (oder nimm gleich eine KSQ, das wäre besser) - oder leg einfach alles auf 350mA aus, das ist in jedem Fall besser was die Effizenz und die Thermik angeht und bau davon einfach mehr auf deinen Kühlkörper.


    Und nochmal: Vergiss alles was du glaubst zu wissen über Strom und Spannung in der Nähe von LEDs - es sieht aus als sei es sowieso nicht viel und das was du weißt ist in diesem Zusammenhang auch noch falsch - also einfach von vorne anfangen :P


    Du kannst natürlich versuchen es zu reklamieren - wahrscheinilch sogar schon weil die angegebenen Daten (in der Tabelle) falsch sind - aber dann stell dich drauf ein, dass du hier schöne Crees kaufst, die halt nunmal schnell 3€ und mehr kosten pro Stück.