Welches Prüfgerät für E-chek nach BGV A3

  • Hallo @ all
    Mein Chef möchte gerne die Prüfung Ortsveränderlicher Geräte nicht mehr von einer Externen Firma durchführen lassen sondern von mir (inkl. zusätzlicher Schulung natürlich)
    Nu stellt sich allerdings die Frage. Welches Gerät nehme ich dafür? Ich soll ihm ein, zwei Geräte zeigen und dann laden wir uns einen Vertreter von dieser Firma ein...nur welche???
    Ich bin beim rumfragen immer wieder auf die Firma "Fluke" gestoßen. Am meisten sagt mir da das Fluke 6500-2 Geräte Set zu. Unteranderem auch weil es die Funktion des Barcode lesen besitzt.
    Nun zur Frage könnt ihr mir weitere Hersteller Empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
    Gruß Stachel

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten

  • Hey...also kosten werden erstmal hinten angestellt...Das fällt beim neuen Schliffbildlabor schon mit ab...
    Also ich habe mir jetzt mal einen Verdrehter von "Fluke" eingeladen sollte er mich nicht überzeugen würde mir auch "Chauvin Arnoux" zusagen...Mir wäre aufjedenfall die Option zum Barcode scannen sehr wichtig!

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten