Temperaturanzeige über einzel LED die nacheinander leuchten

  • Hallo, habe ein Motorrad und möchte mir meine analoge Temperaturanzeige ersetzen durch Einzelleds, die je nach Temperatur nacheinander leuchten sollen. Als Temperaturgeber ist ein NTC verbaut. Nun meine Frage: kann mir jemand sagen bzw. mit einer Zeichnung (Schaltplan) behilflich sein, aber bitte so das dies ein Elektronikleien bauen kann. Ist dies Möglich?
    Noch eins bitte wie bekomme ich hin, das eine LED nicht beginnt schwach zu leuchten, bei der Oldruckkontrollled liegt immer positive Spannung an und Masse wird vom Öldruckschalter geschalten. Ich denke es handelt sich um Kriechstrom bei Nässe am Öldruckschalter.


    Schon einmal vielen Dank
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm für euch, bin halt ein Anfänger.


    Rexmax

  • für die temp anzeige gibts bausätzemit dem Lm3914 ??Treiber-vielleicht
    mal danach suchen :-k
    beim Öldruckschalter würd ich einfach eine zenerdiode (spannung
    bisschen unterhalb der bordspannung) dazwischen hängen


    hoffe die antwort ist nicht dumm,bin auch anfänger :lol: