P5 RGB Matrix mit tpm2.net ansteuern

  • Hi,


    ich habe mir zum Basteln zwei P5 RGB Matrizen besorgt und bin auch schon mit der PxMatrix von 2dom am tüfteln

    und da geht alles wie gewollt bisher. Als Controller habe ich einen D1 Mini. Ich finde aber nirgends etwas, mit dem

    man die Brücke von tpm2.net auf die P5 (P3,P4,P6, etc.) RGB Matrizen schlagen kann, um diese mit z.B. mit Jinx live

    anzusteuern. Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Moin,


    Du könntest dir auch mal Glediator angucken. Für die Software gibt es auch schon vorgefertigte Sketche für deinen D1.

    Ich nutze momentan WLED. Das ist zwar noch nicht wirklich auf Matrix ausgelegt (soll aber noch kommen), ist aber von den Funktionen her sehr umfangreich und empfängt auch tpm2.net Daten

  • Hi Frederik,


    danke für die Antwort. WLED nutze ich schon länger, da ich hier verschiedene Matrizen und andere Sachen mit WS2812B

    habe und das klappt auch sehr gut. WLED kann aber, so viel ich weiß, kein HUB75, sondern nur WS2811 und Verwandte.

    HUB75 hat ein komplett anderes Protokoll und wird auch komplett anders verdrahtet, an dem 16-poligen Stecker sind 15

    der PINs (kommt aufs Display an 1/8, 1/16, 1/32, ABCDE, etc.) verdrahtet. Korrigiert mich, falls das WLED doch kann, ich habe es

    aber nicht in den Specs gefunden. Es geht ja eigentlich nur um die softwareseitige Umsetzung von tpm2.net auf Hub75

    und das das anscheinend funktioniert, zeigt ja mein Link oben, nur 139€ ist doch ein bisschen viel, wenn die RGB Panels

    gerade mal 10-20€ bei Aliexpress kosten.