LED Mini-Spots mit anderem Vorschaltgerät ins Smarthome einbinden?

  • Hallo Liebe Leute,


    bisher kam ich mit meinem Basiswissen ganz gut klar, weil ich immer aufeinander angestimmte Komponenten hatte.


    Mein nächstes Projekt ist da anders: über Conbee II habe ich eine Möglichkeit gefunden, ZigBee-Geräte aller Marken cloudfrei in ein Smarthome einzubinden. Top!


    Damit kann ich endlich Steuerungen verwirklichen, wie ich sie schon lange cool finde.


    Aktuell z.B. würde ich gerne in einem Regal oben sog. „Mini LED-Spots“ à 1 W in WW einbauen. Mit einem Regal desselben Typs schon erfolgreich gemacht, sie hat cool aus. Diese Spots kommen im Set und haben immer je Spot einen eigenen Treiber.


    Ich allerdings hätte jetzt gerne alle an einem einzigen, Zigbee-fähigen Vorschaltgerät. Ich habe gelernt, dass ich die Spots dann parallel anschließen müsste, soweit ok. Was ich nicht rausfinden kann: ist jeder LED-Spot per se dimmbar und hängt die dimmfunktion nur am Vorschaltgerät oder gibt es dabei auch was zu beachten?

    Nach meinem Verständnis muss die Ausgangspannung mit der der LEDs übereinstimmen und der Gesamtstrom ausreichen.


    Falls es jemanden interessiert kann ich gerne von der bisherigen, statischen Lösung Bilder einstellen.