LEDs in Gartenlampe

  • Hallo liebe Experten der LED Technik.

    Ich habe 10 Solarbetriebene kleine Gartenleuchten für die Wegbeleuchtung. Da kann die Sonne noch so stark scheinen. Keine einzige geht mehr.
    Und der Tausch des 2/3 Akkus brachte es auch nicht.


    Ich möchte das gesamte Innenleben rausschmeißen und es mit einem Netzteil aktivieren.

    Aber ich habe keinen Plan davon wie man die in Reihe schaltet, wie stark mein Netzteil sein muss.

    Wie ich wo einen Widerstand zwischenklemmen muss.

    Ich habe von Strom keinen Ahnung, weshalb ich hier um Hilfe bitte.


    Ich möchte pro Leuchte 2 kaltweisse LEDs einbauen mit einem LED Halter.

    Vielleicht dieser hier:

    https://www.leds.de/montageringe-fuer-5mm-leds-95002.html


    Die Kabel von Leuchte zu Leuchte möchte ich mit kleinen Steckern verbinden, damit man nicht ein tierisch langes Kabel hat.

    Etwa so:

    https://www.led-konzept.de/Wago-Verbind ... me-2-polig

    Habe ich gefunden, sieht gut aus. Und ich brauche nicht zu Löten.


    Ich weiß bloß nicht ob eine LED wie diese hier

    https://www.leds.de/nichia-nsp…-1700mcd-6500k-15015.html

    die gleiche Helligkeit hat wie die Leuchte momentan drin hat.

    Der Gesamtabstand der 10 Leuchten, also von der 1. bis zur Letzten beträgt ca. 8 Meter.

    Kann mir jemand die Bauelemente mit Daten zusammenstellen, die ich benötige?

    Also Netzteil Stärke/Volt

    20 kaltweisse LEDs... Haben wohl 3V angeblich

    Irgendwo müssen wohl auch Widerstände gesetzt werden.

    Wie stark, also wieviel Ohm, und wie viele brauche ich?

    Kabel dürfte 0,75mm2 reichen.


    Vielen Dank für Tipps und Ratschläge wie ich das zusammenschrauben muss.