Leuchtschnur

  • Hiho ihr Leuchten, ich hätt da mal ne Frage.


    Und zwar will ich meinen Wandspiegel mit einer Leuchtschnur o.ä. beleuchten und habe da bei Conrad folgende Leuchtschnur gefunden: http://www1.conrad.de/scripts/…=sub5&aktiv=5&navi=oben_1


    Ich wollte daher einfach mal anfragen, ob schon jemand mit diesen Leuchtschnüren Erfahrungen gemacht hat und ob die von der Helligkeit her für Beleuchtungszwecke überhaupt ausreichen, da die ja schon nen recht kleinen Durchmesser von nur 2mm haben.


    Oder könnt ihr mir evtl. was ganz anderes zur Beleuchtung empfehlen?


    Danke und viele Grüße


    Chaoss

  • hallo chaoss


    also hier der link (T4 mit EL-Kabeln) sollte dir eigentlich weiterhelfen.. dort sind fotos drin, die etwas die leuchtstärke zeigen, denk dir einfach das licht weg, vor allem im schatten sieht man schön, dass die kabel für beleuchtungszwecke wohl nicht viel taugen.
    wenn du es allerdings nur als eye-catcher benutzen willst wird das schon gehen.


    was möchtest du denn damit "beleuchten"? nur die konturen vom spiegel, oder jemanden der sich davor stellt?

  • Hi sonic,


    ja ich möcht ne person vor dem spiegel beleuchten, aber ich denke das du da recht hast und mit nem EL-light nicht viel beleuchtet werden kann :cry:


    Wahrscheinlich würde sich ne beleuchtung mit leds eher eignen aber da muss ich mir erst noch überlegen wie das aussehen könnte. vll irgendwelche oberflächlich angerauhte plexiglas einsätze die das led licht streuen.

  • ja in den spiegel bohren wäre blöd, musst schon irgendwie nen rahmen außen rum basteln.. vielleicht nimmst du ein dünnes holzbrett, schneidest es passend zu, bohrst löcher und steckst da die leds durch, irgendwie so in der art könnte ich mir das vorstellen.
    musst allerdings vorsichtig sein, leds blenden ganz schön, das ist nicht unbedingt gut für die augen, daher lieber irgendwie diffusorfolie oder sowas drübermachen