Warum Plexiglas mit Sand strahlern?

  • Hallo,


    Ich hatte heute mein erstes Experiment mit einer Acrylplatte ein teil habe ich mit dem Dremel bearbeitet und der anderer teil habe ich mal mit der Schutzschicht belassen und belichtet.


    Resultat:
    Die mit Dremel bearbeitete Seite ist sehr ungenau
    Die beklebte Seite ist sehr sauber belichtet und komischer weise sehe ich kein unterschied in der Leuch/Reflektiertstärke!


    Jetzt frage ich mich warum ich mir die mühe mit dem Sandstrahler machen soll wenn ich durch einfaches bekleben einer Milchfolie das selbe Resultat erhate :-k

  • ich denke er meint mit leds beleuchtet... und das indem er die milchige schutzfolie draufgelassen hat

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Ja, ich meinte natürlich das belichtete Plexiglas um ganz genau zu sagen eine "Kanteneinspeisung"
    Daß die selbstklebende Schutzfolie nicht dazu gedacht ist weiß ich natürlich auch....:lol: aber die Folie leuchtet sehr gut so daß ich mich frage ob es ein sinn macht mit dem Sandstrahler, denn wenn ich diese Milchige Klebefolie nehme wird das Resultat in etwa gleich sein


    Hier mal ein Bild (nur zum Test)


    Erkennen kann mann ganz gut da0 die Folie unten schön Reflektiert, die "Nägel bestehen auch aus der Schutzfolie-

  • wird das dein werdeschild für das nagelstudio?


    ein kleiner tipp, wenn du das ganze mit einer standbohrmaschine machen würdest, hättest du auch immer die gleiche tiefe und damit eine schöne saubere gravur, da du das plaxiglas schiebst und der bohrkopf/schleifer immer gleich bleibt

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • ich glaube die schutzfolie ist für größere flächen nicht geeignet.. wie man sieht, wirft die unten blasen und ich glaube auch nicht, dass man das so einfach weg bekommt
    trotzdem schöne idee, für kleine flächen wird das prima gehen ;)

  • :shock:


    Also ich habe das doch geschrieben daß das ein Test ist und daß ich (wenn es wirklich so gut leuchtet) mir diese Milchige klebefolie nehmen werde.


    Die frage war eigentlich warum soll mann gravieren wenn mann einfach nur kleben braucht :-k

  • Zitat von "Mr0815"

    Die frage war eigentlich warum soll mann gravieren wenn mann einfach nur kleben braucht :-k


    das ist in der tat ne gute frage.. ich wusste z.b. nicht, dass das so gut geht (bzw. dass es überhaupt möglich ist). finde die idee aber klasse und werde das selbst mal probieren, ich bin in der hinsicht nämlich faul, mit dem dremel ist immer ziemlich nervenaufreibend, wenn man nämlich nicht ruhig ist verhunzt man sich alles..

  • weil folie nocmal extra geld kostet... zudem sieht ein gut gefrästes bild/motiveinfach besser für mich aus als folie

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • ja das mag schon sein, dass es besser aussieht und die folie kostet natürlich extra geld.. ich finde die idee trotzdem gut, so kann man seine werke öfter verändern und neue figuren/designs probieren


    besonders zu halloween, weihnachten oder ostern kann man dann jedes jahr was neues machen ohne seine alten platten wegzuwerfen oder irgendwo verstauben zu lassen

  • das mit dem umgestalten ist sitmmt auch. er hat ja gefragt warum sandstrahlen und nicht folie benutzen...


    wenn man verschiedene farbspektren haben möchte ist die 1. wahl natürlich folie, sonst müsste ich die platte mit neonfarbe oder ähnlichem bemalen, was nachher nur wieder eine sauerei gibt

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Also Dremel, Sandstrahlen oder Folie - erstmal kommts drauf an was
    man zur Verfügung hat und wie gut man es beherrscht (Ausschußgefahr)


    Ansonsten und gerade in der Vorweihnachtszeit frei nach OTTO.


    Liebe Schwestern und Brüder. Lasst uns doch nicht einen Glaubenskrieg
    entfachen. Manche schnitzen ihre Motive als Zeichen ins Glas andere
    kleben ihre heidnischen Bilder lieber auf das Glas.


    Gruß und schönes Wochenende


    Rüdiger