Problem mit Slotcarbeleuchtung

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit Slotcarbeleuchtung:


    Ich betreibe 4 SMD Leds (2 weiße, 2 hyperrote) in Reihe geschaltet und mit Vorwiderstand 620 Ohm an 12 V Gleichstrom (PC Netzteil).


    2 Fahrzeuge sind auf gleiche weise umgebaut. Das eine funktioniert einwandfrei, beim zweiten brennen mir dauernd die vorderen weissen Leds durch die roten bleiben heile. Ich habe keine Erklärung für diese Phänomen, habe schon mehrmals neue weisse Leds eingelötet, immer derselbe Fehler, erst kippt eine weisse weg, irgendwann dann die zweite???!.


    Zu beachten ist das ich mit 3 Leitern arbeite plus und minus zum fahren und plus für Licht. Minus ist durchgängig vorhanden (fahren und Licht), Fahrplus über Regler, Lichtplus durchgängig.


    Bin kein Elektroniker, hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Kann mir jemand helfen, ich blick das nicht?


    Danke im voraus
    makrolon