LED's in den Fußboden einbauen

  • Hallo,


    lese hier schon eine ganze Weile mit aber finde auch mit der Suche nicht das was ich brauche.
    Also: Ich möchte in meiner neuen Wohnung im Fußboden LED's einbauen. Sie sollen den Flur nicht ausleuchten sondern nur verstreut eingebaut werden als Art Nachtbeleuchtung/Effektbeleuchtung. Vom Typ her so wie die die wir bei Kunden im Außenbereich einbauen: http://www.dot-spot.de/de/produkte/sortiment.shtml (Ich hoffe der Link geht in Ordnung sonst bitte löschen). Leider sind die für mich nicht bezahlbar. Da die LED's nicht in die Fuge sondern mitten in die Fliese sollen ergeben sich also folgende Fragen:
    - Gibt es preisgünstigere Alternativen?
    - Ist selber bauen möglich? (Wo bekomme ich Gehäuse die spritzwassergeschützt sind, was für LED's brauche ich)
    - Wie schalte ich? Am liebsten wäre mir der Anschluss an einen Lichtschalter.
    Zusammenfassung: Es soll eine LED in eine Fliese eingebaut werden. Insgesamt werden wohl 25-30 LED's benötigt aufgeteilt in zwei Gruppen (10 und 15-20). Die LED sollte in einem Gehäuse absolut Plan im Boden sein und der Durchmesser nicht größer als 15mm sein. Bohrung so um 12mm.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    wurschtl

  • Danke, so in der Art solls werden. Ein Gehäuse hätte aber den Vorteil das ich unter der Fliese ein Loch bohren könnte da etwa 10 cm Kabel darin verstaue und im Falle eines Defektes das (mit Silikon eingeklebte) Gehäuse rausziehe das Kabel abschneide, neue rein, fertig. Also Gehäuse, bevorzugt mit Milchglas, wäre Pflicht.


    Gruß wurschtl