UnterBoden-Beleuchtun mit einstellbarer Farbe

  • vieleicht mal der lehrer das nur an das es auch die nicht so schlauen schüler es verstehen...


    omg ich merk grad wir brauchen dringend ne shoutbox.......aber ich bin wohl mit dem wunsch alleine...




    edit: ich würde die suflu nach rechts setzen sodass an allen beinen ungefähr die gleiche fläche zur verfügung steht...
    so ist links in der mitte bissl seehr wenig fläche (im vergleich zum rest)

  • Wenn es eine Platine werden soll würde ich die Widerstände im Layout drin lassen. Bei einer Reihenschaltung macht man dann bei einer Platine die Widerstände rein und bei den anderen setzt man Brücken.

  • hmm.. naja ich glabu ich werd mich erstmal ein wenig ausm forum zurück ziehen.. nur noch lesen oder so.. hab keine lust drauf dass hier egal irgend welche dummen sprüche kommen...


    Bis später mal..

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Hab mich doch anders entschieden mache doch noch weiter.. zumindest bis ich dzm und UBB fertig habe..


    hier eine neue idee. kostet aber ein wenig geld.. aber das ist genau sowas was ich haben wollte.. bloß werde ich aus dem mini datenblatt nich schlau.. weiß nur das pro kanal max 6 A kommen.. und das ist mehr als ausreichend..


    Nunja, was hat das mit den 4A mindestens auf sich? mus sich da mindestens 4A zamm bekommen?


    Und wie stehts nun wegen helligkeit.. kann ich da einfach nen poti auf - legen?

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • Hey leute,..


    ich bins mal wieder.


    Naja wollte die UBB bald mal fertig bekommen, und nun ja.. jetzt kam ich auf die idee mal nach nem Fader zu suchen.. habe auch einen gefunden.. KLICK


    So der ist mir allerdings zu teuer und 1.5 A pro kanal sind auch zu viel. ich brauch eigentlich nur 300 mA, aber würde gern enen controller für 500A machen.. da ich so auch mal noch leds ran hängen kann, wenn ich will. Aber 10 Stück reichen mir erstmal.


    Nun ja. wollte 10 SuFlu RGB (LINK ) nehmen. und alle parralel schalten und auf einzelne platinen machen.
    Also immer 1 Led auf ne Platine mit 2 Schrauben zum befestigen.


    So jetzt zum Controller:


    er sollte ganz schlicht gehalten sein.
    1 Drehknopf für hellikeit
    1 Drehknopf für farbe.


    Also so wie bei dem von ELV.


    hat da jemand ne idee wo ich einen solche her bekomme? weil den von benkley möchte ich ungern benutzen, da ich es einfach schlicht ahben will. und nicht so viel knöppe und so..



    danke für jede hilfe

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung

  • jetzt kam ich auf die idee mal nach nem Fader zu suchen.. habe auch einen gefunden.. KLICK

    Das nenn ich zufall, hab heute Post von ELV bekommen mit dem Fader nur als Bausatz: Klick (etwas billiger)
    und bin vor 10min mit dem zusammenbau(bissschen Löten und schrauben) fertig geworden(hätte auch ein paar Fotos gemacht)


    in den nächsten Tagen wenn mir etwas Zeit bleibt werd ich ihn Testen.

  • Hey. dass is wirklich in Zufall. xD


    naja kannst ja mal hier posten wenn de ihn getestet hast. oder sendest mir nen link wo du den test dokumentiert hast. danke

    LED-Umbau einer Simson Schwalbe KR51/1
    2-Do:
    Rücklicht**, Drehzahlmesser**, Temperaturanzeige**, Tankanzeige**, Blinkgeber*
    **Bearbeitung eingestellt


    LED-Umbau eines Corsa B
    2-Do:
    Innenraumbeleuchtung*, Motorraum, Schalter*, Tacho
    *zur Zeit in Bearbeitung