led lenser 1,3 watt spot

  • habe heute beim blauen c einen 1 watt led lenser spot gekauft zum testen,. ist in 12 volt halogenreflektorbauart.


    steht drauf, der hat 2 chips :evil:
    na,doll,netmal luxeon.


    na,ja, habe den an ein 12V 800 ma steckernetzteil angeschlöossen (mit den steckernetzteilen betriebe ich diese spots immer)



    er leuchtet aber nicht :(
    warum? sollte doch auch mit 12V DC gehen, weil in halogensystemen gibts doch auch sowohl dvc als auch ac :shock:


    warum leuchtet er am steckernetzteil nicht? strom kommt an. 12 volt dc.


    zuum steckernetzteiL: beim voltcraft pa800 kann man diee direkt einstecken. die buchse am pa800 nimmt eigentlich die verschiedenen steckerformen für div. geräte auf, kamma aber auch prima mit ein wenig biegen halogenspots (na,ja, zumidnest led, für birnen würde der strom net recihen) einstecken.
    klappt normal auch prima.


    Marcus

  • Diese LED-Spots vom ´großen C´ sind definitiv für 12V AC konstruiert! Und sie sind Schund.


    Probier mal aus, wenn Du die Polarität tauschst.


    Ansonsten einen stinknormalen Halo-Trafo (12V AC) nehmen.

  • hmm, also, nachdem ich die buchse am steckernetzteil abgezwickt, und den spott per lüsterklemme angeschlossen hatte, ging es. hatte wohl keinen kontakt ind er buchse :(


    sind die beiden chips in de rled paralel oder in reihe geschaltet, und ist da eine konstantstromregelung oder ein widerstand drin?