Anfängerfragen rund ums Pollin Evaluations Board 2.0.1 und Mikrocontroller

  • komisch, habe Freitag 19:00 bestellt und bis heute wurde nichts abgebucht bei mir, und auch nichts erhalten.... Mal anfragen ob die meine Bestellung überhaupt bekommen haben. (vergessen E-Mail adresse anzugeben)
    Will endlich meinen Würfel testen.


    mfg


    Christian

  • Habe bestellt ohne mich anzumelden. Gerade mit den gleichen Daten wie aus der Bestellung angemeldet und er sagt mir das ich nichts bestellt habe. Werde morgen mal anrufen... Wird Zeit das die Lämpchen tanzen ;)


    mfg
    Christian

  • Hallo


    Board war heute morgen da, mittlerweile ist es aufgebaut und alle Lötstellen 2 mal kontrolliert.


    Verbunden ist das Board bei mir über einen Usb RS232 Adapter (pollin Bestnr: 720381)


    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt anleitung wie ich mein Programm (3x3x3 Tutorial Programm) auf den Attiney 2313 bekomme? Bascom sagt mir das er den Chip mit der id ffffff nicht identifizieren kann und Pony Prog will auch nicht recht.


    Bitte helft mir. Wo finde ich eine Anleitung oder wonach muss ich suchen? Die Forums suche und die Board suche ergeben viele antworten aber irgendwie keine passende.


    ?( ?( ?( Christian ?( ?( ?(

  • Wer hat behauptet, dass das Board mit einem USB-RS232-Adapter funktioniert?
    Steht eigentlich in jedem Thread, dass das in der Regel NICHT geht!


    Was du machen kannst: An einem Rechner mit richtiger RS232 einmal nen Bootloader flashen und dann mit dem Adapter per RS232 über serielle Verbindung flashen.


    Wenn du nen stationären Rechner hast, dann kauf die ne RS232 PCI-Karte - die tuns.

  • Vielen Dank,
    Habe nach langem suchen noch unser altes 14k Modem gefunden incl. RS232 Kabel. Nun klappt es auch mit dem Board und dem Übertragen. Alles andere wird nun so langsam nach und nach entdeckt.


    P.s.: Cube funktioniert auch. :P


    mfg


    Christian

  • Den Bestellstatus kann man auf der Webseite sehen wenn man sich anmeldet.
    Abbuchen tut Pollin teilweise erst Wochen später. Da sind die recht entspannt.


    Der Bestellstatus funktioiert nicht immer, manchmal aktualisieren die den, manchmal auch nicht.


    Und warum bitte entspannt?? Die buchen das Geld 2 wochen später ab, damit man die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen kann, hat nichts mit entspannt zu tun. Lieferzeiten sind ja auch ziemlich "entspannt" bei denen.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ja doch schon entspannt... Viele Läden wollen Vorkasse oder Nachnahme.
    Eine Abbuchung von Pollin ist bei mir mal gescheitert - da angerufen und der Kollege nur:
    "Achso, ja hmm wann sollen wir es denn nochmal versuchen? Oder überweisen Sie es?"
    Rückbuchungs-Kosten sind KEINE entstanden - im gegensatz zu fast ALLEN Unternehmen in diesem Land.
    Das geht ja teilweise bis auf 15 EUR und mehr!