DMX RGB Controller mit KSQ, 2*Temperaturüberwachung, 2*Lüfterregelung und 2*Servo Ausgängen oder einem weiteren RGB Kanal

  • Hi
    Da ich mich anfangs in diesem Forum schlau gelesen hab wollt ich jetzt auch etwas zurück geben :D
    In der nächsten Zeit kommt dann noch das Layout und sobald der Prof. mir die Punkte dafür angerechnet hat auch beides als Eagle Dateien und die Software.
    Layout ist auch fast fertig und wird 100*80 groß also mit Eagle Freeware bearbeitbar.
    Bevor ich ich jetzt die letzten Airwires lege würde ich gerne noch die Meinung der Experten hier im Forum hören.


    Noch ein paar Erklärungen:
    - Das ganze hat Vorberitung für RDM (ich hoffe der Proz schafft das, bin aber zuversichtlich)
    - der weitere RGB Kanal müsste mit externen KSQ erfolgen mit Ausnutzung der Signale an JP 4 und 14.
    Somit würde der Servo Ausgang und das SPI-Interface weg fallen.
    - Tn1 und Rn3 der KSQ sind alternativ Bestückung wenn man keine Galvanische Trennung braucht.
    - Prozesser usw sollen über RJ45 versorgt werden, die KSQ und die Lüfter extern.
    Bei den Servos bin ich mir noch nicht sicher wie die Versorgt werden, da muss ich mir noch Datenblätter anschauen was die ziehen.
    Die Versorgung kann aber auch über JP3 angepasst werden.
    - Die jeweil 2 Eingangs ELKOs sind nur wegen 5 bzw 7,5 er Raster es kann nur einer bestückt werden.
    - B1 ist nur als Verpolschutz gedacht, es soll ~24V DC angelegt werden (max.: 30V)
    So das wärs erstmal. Wenns Fragen gibt immer her damit.
    MFG
    LegoTechniker
    Edit:
    Bei OK94 fehlt ein GNDI (nicht verwirren lassen).
    Unter den DIPs (S2 und S3) liegen Widerstände (1k, 2k, 4k, 8k) so kann ich jeweils einen analog Eingang nutzen um 4 DIPs einzulesen.