Umbau einer Alten Uhr

  • Genau mein Problem... Nach dreimal davon aufwachen habe ich sie wieder "demontiert"... Und anderswo hätte meine Familie mich aufgrund des Krachs gekillt...

    Kenn ich. Ich hatte meine zuerst auf dem Schreibtisch, weil da hab ich selber schliesslich am meisten davon. Aber da mein Arbeitszimmer quasi ein kleiner Teil des Schlafzimmers ist, flog die da schnell raus. Dann stand sie im Wohnzimmer und nervte da echt tierisch zB spät Abends beim Fernsehen. Wenn ich alleine wach bin, habe ich das TV immer sehr leise stehen, ich hab gute Ohren. Da würd schon das Ticken einer normalen analogen Uhr nerven, und bei der Time Machine bin ich mitunter minütlich zusammengezuckt. Letzten endes wars dann aber meine Holde, die dem Lärm duch ziehen des Netzteil den gar aus machste. Das Ding nervt echt schon am Tage, auch wenns nicht mucksmäuschen still ist.


    Die Idee mit den gummiüberzogenen Kugeln ist vielleicht gar nicht die schlechteste, wobei allein der Motor des Hebearms schon relativ laut ist.

  • GENAU das habe ich auch gedacht...

    Falls das falsch angekommen ist, das sollte ne spassige anmerkung werden, er hat sich den platz da ja selbst ausgesucht ;)


    zu den Kugeln aus Mäusen, die werden wohl zu groß sein, und gewicht passt da wohl auch eher weniger ;)



    Zitat

    Tipp: Funkuhren sind normalerweise leiser. Allgemein sind die teureren aber auch eher leiser. Und ticken tut die auch (diese weiße Sekundenanzeige ;) )... Und zu guter letzt: Die Kugel ist VIEL lauter als das normale Ticken :thumbdown:

    Naja meine Tickt ja im Sekunden Takt nicht mehr, das Uhrwerk ist ja rausgeflogen.



    Ich seh die Uhr aber auch er so als netten Gag.

  • So, das Problem, dass der Motor den Hebel nicht gedrückt bekommen hat, habe ich nun auch wegbekommen, das lag nur an der zu Niedrigen Spannung der Akkus von 4,8 V, da Batterien mit 6V allerdings wieder zu viel für den Attiny sind (der darf nur 5,5V), hab ich nun ein 5V Stecker-Schaltnetzteil das ich noch liegen hatte dran gepackt, und siehe da es läuft .... .
    Ausserdem hab ich im Programm noch geändert, das das Grüne Licht im Kopf in 5 Minuten Abständen angeht und nicht stündlich, dann sieht man da wenigstens was von. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.