Hering stellt sich vor

  • Hallo,
    also ich glaube auch, dass ich mich einmal langsam Vorstellen könnte.


    Nun gut Fangen wir damit an:


    Ich brauche nicht zu verschweigen, dass mein Name Florian Hering ist (ja wie der Fisch ïŠ), da er auch überall auf meiner Website steht/stehen muss im Impressum. Meinen Forumsnamen muss ich dann wohl auch nicht mehr lange Erklären. Mir ist da einfach nix besseres eingefallen. Aber in anderen Foren benutz ich natürlich einen Decknamen, da mir da dann doch etwas Anonymität wichtig ist.


    Ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland, genauer Bayern, genauer Franken, genauer Unterfranken, genauer im Landkreis Haßberge. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse in einer Realschule.


    Betreibe auch, wie viele schon Wissen dürften, eine Website (siehe Signatur) in der ich meine ganzen Projekte vorstelle. So muss ich diese, wenn ich mal etwas Bearbeiten muss, nicht lange in den Foren suchen. Diese ist aber manchmal nicht verfügbar (besonders wenn ich Neue Projekte auf mehreren Foren gleichzeitig Vorstelle) und dann auf einmal 60 oder 70 Leute auf meiner Seite sind und dann der Freehoster schlapp macht (Habe nur eine Domain gekauft). Aber wenn es bald Taschengelderhöhung oder auch bald mein eigenes Verdientes Geld gibt, kann ich zu einem richtigen Hoster umziehen. Zudem war eigentlich die Website nur für meine Freunde gedacht und heißt deshalb „Heringshome.de“. Habe dann aber gedacht, dass sich das ein wenig kindlich anhört und so auf „Hering Entertainment“ gewechselt und mit AAA Logo auch noch ein kleines Logo kreiert.


    Zu meinen Hobbys lässt sich eigentlich auch nicht viel sagen. Also ich finde alles Interessant was mit Elektronik zu tun hat und ich liebe es Fahrrad zu Fahren. Egal zu welcher Jahreszeit ob Winter oder Sommer.
    Ich habe schon als ich 9 war einen Kosmos Elektrobaukasten bekommen. Seit da an finde ich die Elektronik interessant. Ich habe also damit angefangen Glühobst zum Leuchten zu bringen. Mit ungefähr 12 Jahre habe ich dann auch mit Leds angefangen und deren Vorteile schnell erkannt. Seit einiger Zeit mache ich auch mehr mit High Power Leds und meine folgenden Projekte werden auch mehr damit zu tun haben. Bisher hatte ich immer nur Standard Leds eingesetzt. Desweiteren Arbeite ich mich gerade im Programmieren von AVRs vor.


    Also ich denke mal es ist alles Wissenswerte gesagt und falls Fragen vorhanden sind – einfach fragen


    Ich werde jetzt dann mal schlafen gehn weil morgen wieder Schule -.-


    Grüße


    Hering

  • Hallo dann auch von mir ;)
    Morgen Schule? Nööp, morgen wieder Glätte / Schneefrei :P genau wie heute und gestern :D langsam könnte ich mich dran gewöhnen :rolleyes:
    Zu deinem Websitenamen: So schlecht ist er doch garnicht - heringshome klingt gut. Hering Entertainment klingt so... als ob es ersten eine Firma wäre und zweitens sehr "gehoben" und ein bisschen angeberisch oder so. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und ich glaube auch nicht, dass das so gemeint ist, aber irgendwie fehlt für mich da der Teil "Hobby" und "Basteln" darin. Sooo professionell ist es ja auch nicht denke ich - ist ja schließlich nur ein Hobby, oder? (also jetzt nicht böse verstehen, das ist keinesfalls so gedacht, aber ich mein ja nur als "Hinweis" oder so :S )


    Wie lautet denn der Deckname in anderen Foren? :P ;)


    Gruß,
    k_s


    EDIT: Wie dgoersch ja richtigerweise auch anmerkt: Deine Website ist erste Sahne! Echt super :thumbup: Da könnten sich manche ne Scheibe von abschneiden (also die die ne website haben :rolleyes: - ich würde gerne, aber meine Eltern lassen das nicht zu - denen dürfte ich nichteinmal erzählen, dass ich hier im Forum Mitglied bin und vor allem nicht, dass ich hier Fotos von unserem Weihnachtsbaum reingestellt habe :S So viel also zu der Medienaufklärung von Eltern und so - die führt dazu, dass man gar keine "Freiheit" mehr hat mit etwas Pech - Angst machen ohne zu zeigen, was vollkommen in Ordnung ist ;( - naja, irgendwann ist man ja 18 und solche Sachen werden dann auch besser :P )

  • @ katze_sonne:


    Ach man bei euch liegt viel Schnee und habt deshalb Schulfrei aber hier in Bayern ist nicht so viel Schnee und nun mussten alle Kinder wieder brav in die Schule gehen.


    Ja ich weiß Hering Entertainment klingt eher nach einer Firma nicht nach etwas Hobbymäßigem wo ein 16 Jähriger dahinter Steckt. Werde dass noch einmal übedenken und überarbeiten.


    Wenn ich den Decknamen Preisgeben würde, dann wüsste man ja wer ich bin und der Deckname wäre dann Sinnlos ;)


    Grundsätzlich war es meinen Eltern egal ob ich jetzt eine Website aufmache oder nicht (aber eigentlich müsste ich Ihnen jetzt berichten, dass diese "richtig" öffentlich ist. Habe nur gesagt, dass diese nur für meine Freunde sei).


    dgoersch


    Deine Website ist auch nicht schlecht. Muss ich mir mal bei Gelegenheit genau durchlesen. Scheinen Interessante Sachen drin zu stehn :thumbup:

  • Deine Website ist auch nicht schlecht. Muss ich mir mal bei Gelegenheit genau durchlesen. Scheinen Interessante Sachen drin zu stehn :thumbup:


    Soviel Content ist da leider noch nicht, aber ich hab mir fürs Wochenende vorgenommen mal das Wiki upzudaten und andere Projekte dort zu dokumentieren. Auch angefangene Projekte die bisher den Status Entwurf oder Prototyp noch nicht verlassen haben.

  • Von mir auch noch nachträglich willkommen!


    Und "Hering Entertainment" ist wirklich etwas unglücklich gewählt, das klingt irgendwie so nach Bookingagentur/Künstlervermittlung o.ä. - "Heringshome" finde ich dagegen nicht "kindlich", wenn dann eher etwas einfallslos, aber immer noch besser als irgendwas "überkanditeltes" - gibt ja schon genug Seiten im Netz, die vorgeben mehr zu sein als sie sind... (meine jetzt nicht Deine damit)


    und, es würde m.M. nach nicht schaden, wenn Du bei bestimmten Sachen (z.B. die Schreibtischinterleuchtung) doch gleich ein paar Infos mehr *direkt in's Forum* stellst statt nur ein Foto, "mit Klick darauf geht's weiter" - das riecht immer ein bisschen so nach "ich stelle hier nur mal schnell ohne Aufwand ein Foto als Appetithappen rein um möglichst viele Leute auf meine Seite zu locken..." ;)


    andererseits wäre es nur "fair"/Nettiquette-üblich, wenn Du z.B. bei dem Schaltplan des Cube auf Deiner Seite nicht nur "(Schaltplan von Pesi)" (da kann sich keiner was drunter vorstellen, hier im Forum gibt's auch noch weitere Infos über den Plan hinaus, z.B. wie man die Ebenen verdrahtet o.ä.) hinschreiben würdest, sondern auch den Beitrag hier im Forum mit verlinken würdest, so macht man das "üblicherweise" ;) - insb. *falls* Du vorhast, auch noch die µC-SW und den Editor von Fightclub auf Deine Seite zu stellen, oder hast Du da ne eigene programmiert...?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Nein ich habe nicht vor, den Editor oder irgendeiner deiner Softwar bzw. Codes auf meine Seite zu Stellen. Klar kann ich natürlich die Tutorial Seite verlinken. Kann nunmal auch nicht an alles denken, wenn man aber mich darauf hinweißt, kann ich auch darauf eingehen.


    Ja, beim nächsten Projekt werde ich natürlich mehr Infos gleich im Forum einstellen. Danke für den freundlichen Hinweiß. In anderen Foren wird man gleich beschimpt, wenn man etwas falsch macht oder ein wenig unüblich macht. Aber dieses Forum hier ist echt toll :thumbup:

  • Ach man bei euch liegt viel Schnee und habt deshalb Schulfrei aber hier in Bayern ist nicht so viel Schnee und nun mussten alle Kinder wieder brav in die Schule gehen.

    Naja, ich sag ja die spinnen die Engländer :P Sich wegen so wenig Schnee schon solch einen Aufstand zu machen - die DE hätte es garantiert nicht Schneefrei gegeben bei dieser Menge ;) (ok, hier sprechen auch alle immer nur über Winterreifen, aber haben tut sie niemand :D)
    Hier mal die Fotos: Schnee ist super!


    Wenn ich den Decknamen Preisgeben würde, dann wüsste man ja wer ich bin und der Deckname wäre dann Sinnlos ;)

    Deswegen hab ich ja gefragt :P


    Gruß,
    k_s


    P.S.: Du könntest dir evt. mal was überlegen vonwegen Heringsteich oder so - also irgendwas was...zu dem Hering passt. HeringsBüchse, HeringsDose, DosenHering oder so wenn du weist was ich meine - irgendwas mit ein bisschen Humor und in Verbindung mit dem Hering steht.


    Zu der Verlinkung auf deine Homepage: Es wäre nur schön zu wissen, dass du die nicht irgendwann abschaltest und dann funktionieren die Links nichtmehr / aller Content ist weg oder so ;)

  • andererseits wäre es nur "fair"/Nettiquette-üblich, wenn Du z.B. bei dem Schaltplan des Cube auf Deiner Seite nicht nur "(Schaltplan von Pesi)" (da kann sich keiner was drunter vorstellen, hier im Forum gibt's auch noch weitere Infos über den Plan hinaus, z.B. wie man die Ebenen verdrahtet o.ä.) hinschreiben würdest, sondern auch den Beitrag hier im Forum mit verlinken würdest, so macht man das "üblicherweise" ;)


    Passt das so wie bei mir?

  • Würde sagen ja! :) - Florian: das war ja auch nicht böse gemeint oder so, eben halt nur "als Hinweis" ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • P.S.: Du könntest dir evt. mal was überlegen vonwegen Heringsteich oder so - also irgendwas was...zu dem Hering passt. HeringsBüchse, HeringsDose, DosenHering oder so wenn du weist was ich meine - irgendwas mit ein bisschen Humor und in Verbindung mit dem Hering steht.


    Zu der Verlinkung auf deine Homepage: Es wäre nur schön zu wissen, dass du die nicht irgendwann abschaltest und dann funktionieren die Links nichtmehr / aller Content ist weg oder so ;)


    Ja das mit dem Namen überlege ich mir am Wochenende was passen könnte. Vll werd ich auch mehrere erstellen und dann in diesem Thread eine Umfrage machen, was ihr besser findet.


    Also meine Website schalte ich nicht ab. Die besteht so lange der Freehoster besteht. Oder ich Wechsel vorher auf einen Premiumhoster. Dann kommts nur noch drauf an wie lange ich den bezahlen kann :D So ein Hoster mit 2 GB Platz und unbegrenzt Traffic kostet schon seine 7 - 10 € im Monat. (Zumindest bei 1&1). Ich hab ja auch einen "Server" daheim stehn, da könnt ich Theoretisch auch meine Website erstellen aber meine Internetleitung wird da wohl nicht so gut mit machen. Da bräuchte ich schon VDSL damit der Upload respektiv der Download auf dem, der Anfragt auch schnell genug ist. Aber T-com will ja nicht weiter ausbauen in unserem kleinen Dorf. Naja vll liegts daran, dass wir dann nur der einzige Kunde wären der auch mindestens VDSL 50 bucht :D



    Pesi:


    habe jetzt selbstverständlich nicht nur einen Hinweiß, sondern einen Link zu deinem Tutorial eingefügt auf meiner Website. Ich hoffe das passt so.


    light


    papi hat nicht mitgeholfen. Ein Programm Namens AAA Logo hat mir geholfen

  • Du bist erst 16? Ich hätte dich älter eingeschätzt... Mit 16 schon so viele tolle Projekte, das ist wirklich super. Da werde ich schon fast neidisch :D

    Zitat

    Von mir auch Willkommen im Forum und hast auch noch das selbe Alter wie ich 8o
    Sind wir schon zu dritt mit Katze_Sonne :D

    Mit mir sinds 4 ;)


    LG Ibis93

  • Ich kann den Taschengeldhoster nur empfehlen! Habe da schon 3 Webspaces gehabt (2 davon abgemeldet da das Projekt nicht populär genug wurde) und bin immernoch zufrieden. Support ist superschnell und freundlich ;)

  • Also das Angebot vom Taschengeldhoster ist ja recht verlockend. 0,99 € für 500 MB und unbegrenzt Traffic. Die könnte ich mir mal zulegen. Muss aber noch überlegen, ob der Platz auch reicht. Besonders wenn ich jetzt auch noch vorhabe, bei meinen Projekten nicht die "Standard" 800 x 600 Pixel Bilder einzustellen, sondern als Vorschau 640 x 480 Pixel und wenn man dann draufklickt kommt das "full sized" Bild mit 8 MP und ca. 4 MB. Da könnten 500 MB ein wenig knapp werden. Aber für 1 Euro könnt ichs mir Leisten. Vorallem weil schon eine Domain inklusive ist. Bei 1 &1 zahl ich für die Domain allein 29 Cent pro Monat. Wirklich dases da auch keinen Hacken gibt? Auch full compatible zu Joomla?


    EDIT: Lese gerade, dass auch noch 9,99 Einrichtungsgebühr fällig sind. Aber auch, dass diese erlassen wird fals man mit der Domain eines anderen Anbieters zu dene wechselt. Heißt das, dass ich mit der Domain, die bei 1&1 registriert ist aber keinen FTP Space hat, zu denen ziehen kann und dann keine Einrichtungsgebühr zahlen muss?