Elektronikerwitze

  • Kommt ein Elektroniker mit lauter IC's an den Füße ins labor


    fragt der kollege "was machst denn du?"


    sagt der "meine frau meint,ich solle flipFlops tragen"


    Die letzten Worte eines Elektrikers: "Oh,schon 17 Uhr. Ich mache jetzt mal kurz Schluß"


    Wer kennt noch Witze mit Elektronik und Elektronischen Bauteilen drin?

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Naja der ist nur indirekt mit Elektronikern
    Ein Elektriker repariert eine Leitung im Krankenhaus. Der Chefarzt geht vorbei: "Na, Meister, wieder mal Pfusch gemacht?" ? "Ja", brummt der Elektriker, "aber ich repariere meinen Pfusch wenigstens, Sie decken ihn mit Erde zu."



    Ein alter meines Lehrers:


    Was ist Elektrizität?
    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen



    Elektriker haben einen komischen Humor.

  • Ihr da Ohm, ihr macht doch, Watt ihr Volt.


    Hoch auf einem Telegrafenmast arbeitet der Elektriker. Ein kleiner Junge schaut zu. Der Elektriker lässt seine Kombizange fallen. Er steigt herunter, holt die Zange.
    Der Junge: "Mein Vater ist auch Elektriker, aber er hat immer zwei Zangen bei sich. Wenn er eine fallen lässt, nimmt er die andere."
    Der Elektriker arbeitet weiter. Plötzlich lässt er den Schraubenzieher fallen. Er steigt herunter.
    Der Junge wieder: "Mein Vater führt immer zwei Schraubenzieher ..."
    Der Elektriker steigt hinauf, beendet seine Arbeit. Er steigt herunter und uriniert am Straßenrand. Der Junge schaut zu.
    Meint der Elektriker: "Hat etwa dein Vater auch zwei davon?"
    "Nein, aber seiner ist doppelt so groß!"


    Hier noch was für Heimwerker allgemein:


    Kommt der Mann am Abend Müde von der Arbeit nach Hause.
    Die Frau: "Du Schatzi schau, das Tischbein ist kaputt, kannst du das bitte richten?"
    "Na bin ich ein Tischler?"
    Am nächsten Abend: "Du Schatzi schau die Glühbirne ist auch kaputt, kannst du sie bitte auswechseln?"
    "Na bin ich ein Elektriker?"
    Ein Tag später: "Du Schatzi schau, nun tropft der Wasserhahn auch noch, kannst du den bitte abdichten?"
    "Na bin ich ein Installateur?"
    Als der Mann am nächsten Abend nach Hause kommt ist alles repariert. Er fragt die Frau wie es kommt, dass alles gerichtet ist.
    Sie: "Ich hab den Nachbarn gefragt und er hat es repariert."
    "Und hat er irgendwas verlangt?"
    "Er hat gesagt, entweder ich back ihm eine Torte oder ich schlaf mit ihm."
    "Und du hast ihm eine Torte gebacken?"
    "Na bin ich eine Bäckerin?

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kein Witz,aber ein gutes Beispiel, was Leute,die von Strom keine Ahnung haben,so alles anrichten können X(





    Auf der Fahrt nach Hause, brennt zwei Freunden im Pickup leider die
    Sicherung für die Frontscheinwerfer durch. Die beiden bemerken, dass einen .22
    Patrone genau anstelle der Sicherung in die Halterung passt. Dann fahren sie
    mit wieder funktionierenden Frontleuchten weiter nach Hause. Nach ungefähr 20
    Minuten wird die Patrone so heiß, dass sie zündet und den Fahrer in den rechten
    Oberschenkel trifft.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Mythbusters das auch mal getestet. Müsste noch in Session 1 also 2003 oder 2004 gewesen sein.
    Der Ausgang war aber, dass man für die Verkabelung einen deutlich dickeren Querschnitt hätte nutzen müssen und das ganze direkt mit der Batterie kurzgeschlossen hätte haben müssen, damit die Patrone gezündet wird.

  • Was ist ein Gerät zur Intensivierung eines chirurgischen Eingriffs?
    Ein Operationsverstärker.


    Wie nennt man die Glatze eine Direktors?
    Leiterplatte.


    Deutsch - English
    Anschlussstift - Onendpin
    Leiterbahn - Leaderrail
    Spannungszusammenbruch - Tensiontogetherbreak
    Stromausfall - Streamoutdrop


    Den Rest hab ich vergessen...