2 SuperFlux mit KSQ am Motorrad

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo Zusammen,


    Bin blutiger Anfänger und möchte Licht in meinem Tankrucksack.
    Hab hier schon seit einiger Zeit im Forum rumgestöbert, aber je länger ich lese um so verwirrter werde ich.
    Ich möchte zwei SuperFlux warmweiss mit KSQ betreiben. Die Superflux hat aber ( V typ: 3,3 und V max. 3,8)
    Moped hat zwischen 11.8 - 13,8 Volt lt. meinem Messgerät...
    Sicherheitshalber rechne ich wie folgt: 3,8 + 3,8+ 2,5 wären dann 10,1 V (ist für die KSQ noch in Ordnung) aber mit den 27 V über der Minimalspannung
    käme ich auf 37,1V.... Eigentlich zuviel für die KSQ, oder ? Bzw. 3 SuperFlux könnte ich an einer KSQ dann gar nicht betreiben....
    KSQ wäre diese: http://www.led-tech.de/de/Leuc…is-37V--LT-1213_1_89.html
    SuperFlux ist folgende: http://www.led-tech.de/de/Leuc…Technik--LT-1509_1_7.html


    Vg Helmut

    Vg Helmut


    Eine Frage gezielt zu formulieren ist um ein Vielfaches schwieriger als eine richtige Antwort zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Zitat

    Sicherheitshalber rechne ich wie folgt: 3,8 + 3,8+ 2,5 wären dann 10,1 V
    (ist für die KSQ noch in Ordnung) aber mit den 27 V über der
    Minimalspannung


    käme ich auf 37,1V.... Eigentlich zuviel für die KSQ, oder ? Bzw. 3
    SuperFlux könnte ich an einer KSQ dann gar nicht betreiben....

    Kannst du villeicht mal für alle verständlich erklären was du willst (will garnicht erst fragen was du mit 2 Superflux "beleuchten" willst).


    Du musst doch nur schauen das die "LED Spannungen + Drop" kleiner als die Versorgungsspannung bleibt (also wie schon richtig erkannt, mehr als 2 klappt nicht).

  • @ Larkin: V typ: 3,3 und V max. 3,8 steht bei der Beschreibung im Shop Vf habe ich nirgends gefunden
    die 11,8 V werden angezeigt wenn der Motor aus ist


    @ Wallace: hatte bis jetzt immer eine Notebookleuchte am USB angesteckt, aber die muß ich immer halten... Wenn ich die SF links und rechts in den Tankrucksack klebe kann ich mit 2 Händen rumkramen... Sollen in eine 40 Liter Elefantenboy Tankrucksack. SF weil der Winkel von 130 alles schön ausleuchter.... Wenn du einen anderen Vorschlag hast, her damit... Könnte mir weiterhelfen...

    Vg Helmut


    Eine Frage gezielt zu formulieren ist um ein Vielfaches schwieriger als eine richtige Antwort zu geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soonham ()

  • Zitat von Soonham

    ... Wenn du einen anderen Vorschlag hast, her damit... Könnte mir weiterhelfen...


    Nimm die!
    Nichia Raijin
    Keine holt mehr Licht aus 20 - 50mA.
    Schalte davon 2 in Reihe an einem 220 Ohm / 600mW Widerstand, und in Deinem Rucksack wirds taghell!
    Ich habe 3 davon als Helmfachbeleuchtung, die sind so hell, daß es eher eine Umfeldbeleuchtung geworden ist!
    :thumbup: