3W High Performance Stripe auf Coverline Profil

• Moin moin

Ich wollte mal fragen ob jemand grob weiß wie viele der 3W High Performance Stripes ich problemlos auf einem Coverline Profil betreiben kann. Da ich zu diesem Profil keinen K/W Wert finde.
    Und hat jemand ne ahnung wie gut die mitgelieferten Wärmeleitklebepad am Profil kleben? Da ich an den Stripes keine andere befestigungsmöglichkeit habe.

Gruß
    Sardon

• Auf 1m Coverline so Ca. 20-30W. 2K Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpaste und Schrauben sind aber besser. Pads haben immer einen etwas höheren Wärmewiderstand

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• Danke für die Antworten. Das ganze sollte eine hängende konstruktion werden. Kann ich da auf die klebepads vertrauen oder doch lieber wärmeleitkleber verwenden. Da eine Möglichkeit zum schrauben an den Stripes nicht vorhanden ist. :(

• 2 der letzteren Streifen hintereinander, so das man die Länge von 1m voll ausnutzt, ist kein Problem. Der Kühlkörper wird zwar fühlbar warm, aber schafft das. 4 Streifen, 2 hintereinander und 2 nebeneinander fünktioniert nur mit PWM dauerhaft. Ich habe das in diesem Projekt hier mal getestet:
    ww/kw 1m Lichtleiste dimmbar
    Dort habe ich jeweils 2 Streifen hintereinander warmweiß 2700K und 2 Streifen neutralweiß 4000K verbaut und mit 2 Dimmern kann man Helligkeit und Farbtemperatur stufenlos einstellen.

• Danke für den link. Hast du dort mit wärmeleitkleber gearbeitet oder die wärmeleitklebepads genommen?
    Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit der klebepads.
    Gruß
    Sardon

• Weder noch, ich habe M2,5 Gewinde geschnitten :)
    Ich habe zu den Wärmepads kein so rechtes Vertrauen, auch wenn meine Bedenken unbegründet sein sollen. Hätte ich im Vorfeld gewußt, wie "bescheiden" sich die 2mm Löcher bohren lassen, da man immer eine Rippe auf der Unterseite halb angebohrt hat und es einem dann den Bohrer abscherte :cursing:
    Ich habe mir dann statt Billigst Titannitrid Bohrern welche aus Cobalt Stahl, die auch für Edelstahl geeignet sind, besorgt.

• Die Klebepads funktionieren in der Regel schon ganz gut.
    Auch hier gilt bei einer ebenen Oberfläche lieber ein dünneres Pad nehmen.

Generell sollte die Oberfläche vor dem Verkleben sauber sein.

Die Pads kleben meist nach dem ersten Erwärmen - Betrieb - besser als direkt nach dem verkleben.

Wie immer gilt natürlich es gibt natürlich Unterschiede zwischen verschiedenen Klebepads (Marken).

Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

• Na dann werd ich das mal probieren und die tage eine kleine bestellung aufgeben. Werde dann mal ein paar fotos machen und hier rein stellen. :)
    Danke für die infos.
    Gruß Sardon