Pimp my Pokerkoffer(mini)

  • Also da ich gestern Abend die durchsichtigen Doppelstegplatten noch nicht gekauft habe, musste ich mir ein anderes Projekt suchen....


    Habe mich dann für meinen kleinen Pokerkoffer entschieden.


    Ersteinmal musste ich den Koffer leeren und die Plastikschale rausreissen...Das ist gar nicht so einfach, die haben extrem viel kleber verwendet. Mit einem Spachtel hat es aber dann doch noch geklappt.


    Dann die LED-Standorte gewählt und löcher gemacht.
    Hier schoneinmal der bisherige Stand der Dinge, ich muss noch weitere LEDs anshließen, überlege auch noch welche nach aussen zu machen. Das ganze geht erst an wenn der Koffer geöffnet wird...


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/3315/cimg6184rt3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/938/cimg6179wo0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/3548/cimg6173yy8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/7712/cimg6178wi4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/1557/cimg6161pp8.jpg]


    verwendet wurden übrigens 5mm Amber SlotLeds und 3mm rote LEds

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Coole Idee! Da sind die Gegner gleich derart beeindruckt, dass sie gar nicht mehr gewinnen können. Und wenn man tatsächlich mal knapp bei Kasse sein sollte, kann man ja diesen High-Tech-Koffer gegen astronomische Summen verwetten ;)


    Gruß
    Martin

  • mal sehen ob ich ihn heute noch fertig kriege.


    ist übrigens nichts dran gelötet worden. da wird alles mit schrumpfschläuchen zusammengehalten

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Was wird mit Schrumpfschläuchen zusammengehalten? Die Verbindungen zu Versorgung der LED's wohl nicht oder? Dass würde ja schon nach Wackelkontakt schreien.




    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • hm also die sitzen recht fest. das war halt eine blitzaktion und den gestank von lötfett wollte ich abends nicht mehr in meinem zimmer haben... da kann der kleine jay so schlecht durch schlafen ;)


    mal sehen ob ich es nicht doch noch löte, ich brauche endlich mal eine lötstation! Wenn jemand eine günstig abzugeben hat bitte melden

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Ist irgwndwie echt lustig was für coole Projekte entstheen, wenn die Leute lange Weile haben. Vor allem ist es ja gut, wenn man die Zeit dann nicht mit irgendwelchen sinnlosen PC-Spielen totschlägt.
    Find ich echt cool das Projekt.



    Übrigebns wegen dem Gestank:
    ein Zimmer hat normalerweise ein Fenster und über das kann man lüften ;)


    Aso wegen Lötstation:
    Wollte mir auch demnächst eine Kaufen bei reichelt, aber bei 2 Lötstationen wird es da wohl noch keinen Rabatt geben. Leider.

  • hm ich hänge ein bischen am pokerkoffer, ich weiss nicht so recht ob es sinnvoll ist das ganze mit 2x 9V Block Batterien zu betreiben...


    Ich brauche einen kleinen flachen akku mit ca 12-18V, wist ihr welchen ich nehmen könnte?

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Ohh das lässt mein Herz höher schlagen!
    Bin auch leidenschaftlicher Pokerspieler und -fan und habe auch nen Pokerkoffer.
    Der is zwar eigentlich ganz hübsch, nur würde der mit LED's glaube ich noch viel besser aussehen.
    Kannst du mir sagen, ob du dieses Plastikteil zum Herausnehmen dabei zerstört wurde oder herausgenommen wurde?
    Ich hätte ne Idee mit dem Akku: Man könnte doch ne alte Kartenschachtel nehmen, die Batterie einbauen und als Ersatz für ein Kartendeck hineinlegen...*träum*


    Leider habe ich nicht soviel Ahnung von Led-Bauen usw...
    Könntest du mir eine etwas genauere Beschreibung schreiben, wie du das gemacht hast? Wäre dafür sehr dankbar.


    MfG

  • ja, das plastikteil, also die halterung von den chips und den karten muss man dafür rausnehmen, den du machst dort die löcher für die leds rein und verkabelst sie unter dem plastik.


    mach das am besten mit einem spachtel ab, denn das ist ekelhaft verklebt

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • So, da der Thread wohl wieder untergegangen ist, wollte ich Jay-P nochmal fragen, ob er noch bilder vom Pokerkoffer hat.
    Das sieht einfach so cool aus... \:D/


    Und weiter:
    -Wo hast du Ambi, wo rote LEDs verwendet
    -Wie hast du es geschafft, dass die Beleuchtung erst mit Öffnen des Koffers angeht?
    -Sind die Würfel extra von unten beleuchtet?


    Hoffe, du kannt mir Auskunft darüber geben,
    MfG FloH-501


    *edit*: gibts die Amber LEDs auch i-wo zum kaufen?

  • ich mache dir gleich mal fotos.


    die amber leds gibt es bei led-tech zu kaufen.


    ich habe einen taster im deckel eingebaut, der beim öffnen des koffers den stromkreislauf schließt.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.