Setup MTB Leuchte. Würde das harmonieren??????

  • Hallo Zusammen!


    Möchte mich nun auch mal an eine LED Leuchte fürs MTB machen bin mir aber zB. wegen der Akkudimensionierung noch nicht schlüssig.
    Lege am meisten Wert auf ne lange Akkulaufzeit aber überlang wäre auch übertrieben


    Folgendes Setup hab ich mir gedacht:


    4 x Seoul 3.5W Star LED (P4 Version) @750 - 1000mA
    2 x Carclo 20mm Einstecklinse 11°oder6° + Halter
    2 x Carclo 20mm Einstecklinse 15° + Halter


    ------------------------------------------------------------


    1 x SHARK Step up Converter Board
    # Input voltage range: 2.7V - 20V
    # Maximum input current: 4A
    # Output Current: Adjustable on board trim pot - 50mA - 980mA
    # Output Voltage: 11.5V +/- 0.1V (J1 Jumpered - 22V)
    # Regulation: Voltage or Current.
    # Maximum component height 3mm


    --------------------------------------------------------------------------


    2 x BP-945 Li-Ion Camcorder-Akkus mit je 7,2-7,4 V und je 6600mA
    besser parallel neu aufbauen oder in Reihe?


    --------------------------------------------------------------------------


    Als Kühlung hatte ich gedacht einen Arctic Copper CPU Cooler etwas zu bearbeiten bzw. zu schrumpfen. Der hat ne 4,5x4,5 cm Kupfergrundplatte
    mit angesetztem Alukühlkörper den ich so auf 5x5 cm verkleinern möchte
    um das Gehäuse nicht zu groß zu machen.


    Die Seoul Stars sollen dann mit Wärmeleitkleber auf die Kupfergrundplatte des CPU Coolers


    Würde das alles so hamonieren oder ist da ein Problem erkennbar?


    Danke vorab!

  • Sieht alles schlüssig aus.


    Die Akkus würde ich in Reihe schalten, damit der Eingangsstrom für den Regler nicht zu hoch wird.


    J1 muss gejumpert werden, damit eine Stromregelung stattfindet.


    Was zu beachten ist: Die Seoul P4 sind nicht nicht potentialfrei.
    Der Wärmeleitkleber darf von der P4 zur Kupfergrundplatte keine leitende
    Verbindung herstellen, sonst gibt's Querströme mit ungleichmässigen Helligkeiten.