Led Stripe empfänger geht nicht

  • Moin, habe einen 5m Stripe bei mir zuhause. Er hat immer gut funktioniert. War jz 1 Woche nicht zuhause und wollte ihn wie gewohnt anschalten, doch da tat sich nichts. Habe ersrmal die Batterie gewechselt aber es ging immer noch nicht. Dann das NT kurz raus und wieder reingemacht, da leuchtete er wieder, aber ich konnte ihn mit der Fernbedienung weder ein/aus schalten noch die Farbe wechseln. Der stripe leuchtete nur weiß, doch dann fing er an alle farben mit unterschiedlichen übergängen zu wechseln. Meine Frage nun, wie bwkomme ich dieses verdammte Teil wieder zum laufen?


    Ps. Habe den Infrarot check mit der FB schon gemacht, läuft alles einwandfrei.

  • Hört sich für mich so an, als ob der Siebelko im Schaltnetzteil ausgetrocknet ist. Es kann durchaus sein, das das vorher nur "auf Kante" gelaufen ist. Löte mal direkt am Stripe vorne und hinten einen 1000µ 10V low ESR Elko an und schau, ob es dann wieder läuft.