Bewegungsmelder für Soledra 24v LED Beleuchtung?

  • Hallo,


    ich habe ein Vordach bekommen bei dem eine LED Beleuchtung der Firma Soledra verbaut ist. Diese 3 LED möchte ich gerne über einen Deckeneinbau Bewegungsmelder (Dauer und Lichtstärke einstellbar) schalten.


    Die Anlage besteht aus einem LED Trafo 24V und 3 Leuchten, diese sind mit einem Speziellen Kabel verbunden.


    Soledra – 4 Komponenten – Tausend Möglichkeiten – 4 Gewinnt!


    Ich komme auf keinen grünen Zweig was das betrifft, evtl könnt ihr mir helfen…


    Brauche ich einen 230v BM der vor den Trafo gehängt wird? Schadet das dem Trafo wenn der ständig geschaltet wird? Eigentlich doch nicht oder?


    Oder besorge ich mir ein Y Kabel von dem Hersteller und schneide es auf um einen 24V BM nach dem Trafo einzuschleifen? Wenn ja habt ihr hier eine Empfehlung (Outdoor und Deckeneinbau)?


    Vielen Dank vorab…

  • Brauche ich einen 230v BM der vor den Trafo gehängt wird? Schadet das dem Trafo wenn der ständig geschaltet wird?

    Ich würde mir eher Gedanken machen, das das Relais im Bewegungsmelder das nicht allzulange mitmacht, da Schaltnetzteile recht garstige Einschaltstromspitzen haben können.