Serienkonstanz Ostar?

  • Hallo,


    Verstehe ich das im Datenblatt eigentlich richtig, dass ich beim Kauf überhaupt nicht weiß, ob ich da für die 50€ 'ne LED bekomme, die 1000 Lumen packt oder eine, die gerade mal an der 600lm-Marke kratzt?
    Sollte das so sein: Gibt es Shops, die selektieren?


    Danke,
    Cosmo

  • Das dürfte schwierig werden, da sie die so von Osram geliefert bekommen.
    Ich weis jetzt nicht was der Einkaufspreis ist aber bei 50€ wird der nicht sehr viel weniger sein.


    Wenn die Shops anfangen die zu selektieren müssen sie die 600 Lumen billiger anbieten als die 1100 Lumen. Da eine Differenz bei den Preis zu finden wird schlecht machbar werden.


    Sagen wir mal ein Shop kauft 1000 Stück davon ein was schon sehr viele sind und 10% davon haben 1100 Lumen das sind dann 100 mit maximaler Ausbeute. Der Rest müßte dann auch gestaffelt verkauft werden, da die Spanne fast 50% aus macht.


    Ich würde noch warten oder auf gut Glück bestellen.
    Ist sicher auch ein Grund warum LED-Tech die nicht anbietet.


    Wenn die Spanne nur 100 Lumen aus macht ist es OK.


    Sicher ist es die Hellste die es zur Zeit gibt aber da wird sicher in der nächten Zeit noch was kommen.


    Mfg. Denny

  • Hi,
    ich hatte mich vorher mit dem händler unterhalten und er selbst kann nicht eine bestimmte selektion ordern, da osram noch keine "garantie" gibt alle sellektionen lieferbar zu haben.
    Dennoch konnte der shop sich mit osram verständigen und herrausbekommen das seine lieferung über 900lm hat. Das war für mich in ordnung.


    aber hast schon recht, die ganze sache ist nicht gerade befriedigend. Hier sollte man wohl noch warten - auch bis der preis mal sinkt.


    mfg
    ck222