P4 oder P7 in Maglite

  • Hab noch ne kleine Frage.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich jez ne Seoul P4 oder P7 für meine Mag 3D nehmen soll.
    P4 wegen besserer Fokussierbarkeit oder P7 wegen Power.
    Mir persönlich würde die P4 bessergefallen,
    1.wegen Preis (nicht so schlimm wenn etwas kaputt gehen sollte, bin Anfänger)
    2.Längerer Betrieb
    3.Es gibt mehr Auswahl an KSQ und vorallem sind diese viel billiger, weil die nur 1000 mA brauch.
    Würde es von der Helligkeit denn reichen(die 240 Lumen)
    Wie hell ist die Original Krypton(zum Vergleich)


    Ciao

  • 1: Ich bin immer noch für die P7, die ist zwar teuer aber auf Grund ihrer Größe auch leicht für Anfänger zu verarbeiten als eine P4.


    2: längerer Betrieb......wie wärs denn mit einem multimode Treiber, der mehrere Helligkeiten hat?
    Nebenbei, die Treiber die du dir ausgesucht hast sind alle linear. Ich kenn deine Stromversorgung nicht, so wie es mit scheint hast du entweder einen
    Spannungüberschuss bei dem die KSQ am ende mal 10 Watt oder mehr verbrät, oder garnicht funktioniert.


    3. Selbst eine P4 produziert im Gegensatz zu der Standartbirne genug Streulich, um auf die Fokussierbarkeit zu schei****. Hmmmm Beispiel...ich wunder mich jedes Mal, wenn ich eine Mag als host kaufe und die mal neben eine Taschenlampe mit 160 Emitterlumen halte. Die ist ca. 3-4 mal heller als eine 3D mit frischen Batterien.


    Max, generell würd ich dir empfehlen hier in der Suche einfach mal "P7" oder "mag" einzugeben und dich mal ein wenig zu belesen. Da steht alles was du wissen musst.
    Und hier drin steht ALLES http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=195358


    Auch geil, hier siehste mal wovon wir reden!


    unter anderem eine stock (standart) Mag 3D gegen eine mit P4 (bei 1,2A!) und eine P7. Fokussierbarkeit unnötig.....das sag ich mal dazu :thumbup:


    http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=198549