• Grüss Gott,


    wir sind ein Stoffverarbeitendes Unternehmen aus dem Schwäbischen und auf der Suche nach Ausgefallenem für Sie und Ihn.


    Wir sind auf die Idee gekommen Reizwäsche für die Dame noch "ansprechender" zu machen und möchten Probieren neue, originelle Akzente zu setzen.


    Nun haben wir jedoch die Frage was es denn mit einem Leuchtkabel auf sich hat? Es ist sehr klein im Durchmesser und so evtl. mit Spitze gut zu verbinden,


    denken wir?


    Können Sie mir bitte Informationen über dieses Leuchtkabel geben? Wie es zu verarbeiten ist? Oder hat von Ihnen selbst schon einmal jemand


    sowas mit Wäsche kombiniert?


    Ich denke dass hier sicher viele "Herren der Schöpfung" sind denen so etwas sicher sehr gut gefallen wird.


    Ich danke Ihnen im Vorraus



  • Leuchtkabel?


    Sind hier fluoreszierende Fäden mit Durchmesser 1mm oder so gemeint, oder etwas Aktives mit Stromversorgung?


    Das müßte man schon etwas genauer wissen bitte.


    Zum Thema Stromversorgung gäbe es sicher, in Verbindung mit diversen "Gerätschaften", Möglichkeiten... 8)

  • Ich hol schon mal das Popcorn und warte dann mal auf Fotos 8)


    EL-Leuchtkabel sind mit ihren etwa 1,2mm sicherlich interessant um in Stoffe direkt eingearbeitet zu werden. Diese Leuchtkabel benötigen allerdings einen sogenannten Inverter zur Versorgung. Spannungsversorgung wäre dann über Batterien / Akkus möglich.


    Den Haken an der Sache sehe ich allerdings an der benötigten Spannung des Leuchtkabels. Ca.120V und 1,2kHz sind vielleicht nicht das richtige so direkt auf der Haut :S Vielleicht kann man das dann aber auch als "anregend" bezeichnen :whistling:

  • Ich hol schon mal das Popcorn und warte dann mal auf Fotos 8)


    EL-Leuchtkabel sind mit ihren etwa 1,2mm sicherlich interessant um in Stoffe direkt eingearbeitet zu werden. Diese Leuchtkabel benötigen allerdings einen sogenannten Inverter zur Versorgung. Spannungsversorgung wäre dann über Batterien / Akkus möglich.


    Den Haken an der Sache sehe ich allerdings an der benötigten Spannung des Leuchtkabels. Ca.120V und 1,2kHz sind vielleicht nicht das richtige so direkt auf der Haut :S Vielleicht kann man das dann aber auch als "anregend" bezeichnen :whistling:


    Ich verstehe leider so gut wie garnichts. Ist denn so ein Kabel nicht geschützt gegen "Stromschläge"? Und was ist bitte ein Inverter? Ist das so eine Art Batterie? Wie groß ist denn so ein Inverter?

  • Hallo


    Also geschützt ist das Kabel schon, aber bei Reizwäsche kann es auch mal dazu kommen, dass man sich die Kleider etwas unsanfter vom Leibe reißt. Und wenn da was kaputt geht, dann sind beide Teilnehmer - um genau zu sein - ziemlich tot.


    Ein Inverter macht aus einer geringen Spannung (meist 12V) die für das Leuchtkabel nötige. Meist sind das - wie erwähnt - 120V bei einer Frequenz (wie oft zwischen + und - gewechselt wird) von 1,2kHz.
    Achja, eine induktive Last ist z.B. ein Elektro-Motor.

  • Zitat von Frau Suhrbier

    Ist denn so ein Kabel nicht geschützt gegen "Stromschläge"? Und was ist bitte ein Inverter? Ist das so eine Art Batterie? Wie groß ist denn so ein Inverter?

    Inverter ;)
    Der Inverter wandelt die Eingangsspannung in eine Spannung um, mit der das Leuchtkabel zum leuchten angeregt wird.


    Natürlich ist so ein Kabel geschützt. Aber man sollte gerade bei solchen Applikationen immer auch den worst case betrachten.


    Zitat von TechnoLogiY

    ...aber bei Reizwäsche kann es auch mal dazu kommen, dass man sich die Kleider etwas unsanfter vom Leibe reißt.

    Kann es sein, dass dir da gerade nicht nur die Fantasie durchgeht :whistling: Und warum beschränkst du das auf Reizwäsche ?(


    Zitat von TechnoLogiY

    ...dann sind beide Teilnehmer - um genau zu sein - ziemlich tot.

    Apropo Fantasie :rolleyes:

  • Nagut, man stirbt nicht... Aber ich dachte, dass gepulste Spannung viel schlimmer ist (Stichwort AC? Ist doch bei weniger Volt gefährlicher als DC?) und deshalb ging ich davon aus :D Verzeiht mir

  • Klar wird das ordentlich zwiebeln, aber um gefährlich zu werden sind sowohl eine gewisse Spannung als auch ein gewisser Strom nötig.
    Und den kriegt man so einfach aus der Batterie halt nicht raus.

    ?!?
    Also ich baue Dir gerne einen Step-Up Wandler mit dem ich Dir dann mit einer AAA Batterie dermaßen eine verbraten könnte wo Du dann nicht sicher sein kannst ob danach nochmal aufstehst. Sowas haben wir in E-Technik gelernt, Stichwort Weidezaungenerator. Da kommt es nur auf die Berechnung der Bauteile an wie gefährlich es für den Menschen wird.


    Also ich würde von der ganzen Idee abraten. So ein Inverter gehört einfach nicht an den Körper! Nachher trägt der oder die einen Herzschrittmacher, und dann?


    Da das ganze dann ein elektrisches Gerät darstellt benötigt es eh ein CE-Abzeichen, ich denke es dürfte schwierig werden dies positiv zu prüfen.


    Gruß, Benny.

  • Klar, wenn man es drauf anlegt (z.B. die Energie in diversen fetten Kondensatoren zwischenspeichert), dann klappt das mit dem gefährlich werden.
    Allerdings glaub ich nicht dass der Inverter das so hinkriegt.
    Ok, bei einem BH, welcher ja in Herznähe getragen würd, wär ich da auch lieber vorsichtig.
    Es wäre schon besser eine weniger gefährliche/schmerzhafte Spannung zu nutzen.
    Sind OLEDs nicht biegsam?
    Ich mein mich da dunkel an so was erinnern zu können. ?(

  • Klar sind sie biegsam bis zu einem gewissen Bereich. Nur sollte bei alldem bedacht werden...
    wenn nicht gerade jemand die getragene Reizwäsche seiner Bettgefährtin im eBay verkauft,
    sollten die BHs Slips etc. doch auch mal gewaschen werden. Und ich glaube kaum das eingenähte
    Elektronik (vorallem oleds) sich gerne mit Waschpulver Wasser und Schleudergang in der Trommel
    vergrnügen. Deshalb würde ich das ganze Projekt erst nochmal genaustens überdenken...


    lg
    ledsi

  • Klar, das ist schwierig sowas zu realisieren und auch oft waschen ist da nicht drin und wenn, dann nur mit Handwäsche.
    Aber es gibt auch T-Shirts die leuchten klick.
    Ist natürlich ein bisschen was anderes, weil nicht fest eingebaut.
    Aber evtl. kann man sowas auch bei der Reizwäsche realisieren.
    Mit SMD-LEDs kann man ja schon mächtig kleine Bauteile herstellen.

  • Da ich denke das der Plan war den Kram in die Spitzen einzunähen um so einen schönen Effekt zu erzielen aber es nicht "billig" oder ravenationmäßig aussehen zu lassen schätze ich das als nicht möglich ein. Wegen waschen und wegen "unabnehmbarkeit". Zudem teile ich voll und ganz benklys Meinung.


    lg
    ledsi