Einbaugehäuse

  • Hallo zusammen,



    ich möchte in meinem Wohnzimmer 20 Einbauleuchten mit LED Leuchtmittel betreiben (GU10 3W, 3400K, HighLumen GU10 Fassung ). Falls die Ausleuchtung nicht ausreicht, würde ich dann einfach ei paar Hologenlampen dazwischenhängen. Nun frage ich mich, wie es bei den LED´s mit der Wärmeentwicklung aussieht und ob ich ggf. Einbaugehäuse einsetzten muss?



    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich!!

  • Kannst du mal das konkrete Produkt verwenden, was du verwenden willst?
    Ich weiß gerade nicht ob du so eine LED-Cluster Lampe meinst oder die HighPower Spots.


    Die HighPower Spots machen schon Wärme und sollten nicht in geschlossenen Gehäusen hängen, weil die da nicht richtig gekühlt werden und schneller kaputt gehen können.

    Alle Beiträge sind unverbindliche, gut gemeinte Ratschläge.
    Irrtümer kann ich nicht ausschließen und dementsprechend auch keine Haftung für die Richtigkeit übernehmen.