Suche 32 A -Strakstrom Energiekosten Messgerät

  • Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen ;)


    Für Konzertveranstaltungen bin ich auf der Suche nach einem Energiekostenmessgerät ähnlich den bekannten Dingern für bis zu 16 Ampere auf denen man ja Verbrauch in KWH und mitunter sogar € ablesen kann. ALso Geräte um diese zwischen Energiequelle (Steckdose) und Verbraucher zu schalten.


    Allerdings kann ich so etwas nirgends für 32 Ampere finden. Es gibt da einige mit dem Hutschienensystem, aber ich suche wirklich etwas für Starkstromanschluss um es dazwischen zu schalten und direkt den Verbrauch ablesen zu können. Das muss es doch geben, oder ?(



    Vielen Dank !

  • Also mir wäre sowas noch nicht begegnet, kenne nur Verteilungen mit Anzeige Strom/Spannung, aber was da an kWh durchgeht interessiert normal keinen, das zahlt ja der Veranstalter... ;)


    Was spricht denn gegen das Hutschienen-Teil..? - das in nen kleinen Verteilerkasten, CEE-32-Stecker und Buchse dran, fertig - halt vom Elektriker machen lassen, dann kommt auch ein Bapperl drauf...


    wie gesagt, so in der Art zum dazwischenstecken wie für zu Hause hätte ich sowas für 32 A noch nie gesehen - Und in mobilen Stromverteilungen ist ja letztlich auch alles (RCD, Sicherungen) auf Hutschiene, evtl. ist da sogar in einer noch etwas Platz frei....?


    EDIT: Ja, gut, was ich schon öfter gesehen habe, dass ich mir den Strom (bei Open Airs etc.) von nem Baustromverteiler geholt habe, und da war dann auch ein Stromzähler drin, aber so ein ganz normaler großer wie zuhause... so einer wäre natürlich billiger (wenn's nicht geeicht sein muss, gibt's teilweise "recycelte" günstig im Baumarkt), aber dafür der Kasten dann größer...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()