3-Kanal-Mikrofon-Lichtorgel

  • Ich habe hier ein alten Bausatz gefunden der aber für 12 V Wechselspannung ausgelegt bzw Hallogen.


    http://www.kemo-electronic.de/de/bausaetze/b174/index.htm


    Kann ich die DC Spannung einfach mit nem Brückengleichrichter plätten.
    Dann meine K2´s dranhängen mit richtigen Wiederstand und alles wird gut?


    Oder geht das nicht so locker mit dem Brückengleichrichter?
    Oder ganz andere Idee einfach lassen wie es ist und so die k2´s dran machen?!?
    Da ich an meinem Halogensystem an der Decke AC 12 Volt auch Led dran habe und die seit 3 Jahren problemlos laufen ohne flimmern.


    Ich meine testen werde ich das eh alles aber wäre trotzdem um ein Rat nicht beleidigt :)


    Grüße


    Bene

  • Nein, nur mit Gleichrichter ist es nicht getan. Du brauchst mindestens noch einen Glättungskondensator, der dir mehr oder weniger eine saubere DC Spannung macht. Evtl. noch ein Tiefpass, um die hohen Frequenzen zu filtern (Siebkondensator).


    Aber du musst aufpassen, wieviel Spannung du wirklich hast. Ich denke mal, die 12V sind Effektivwert Angabe, sprich du hast nach dem Gleichrichten mehr als 12V! So um 17V rum (mal wurzel 2). Die Dioden müssen Pi mal Daumen 2*17V in Sperrichtung aushalten und Glättungskondensator mindestens 17V.


    Ich denke über Google mit "Gleicherichterschaltung" findest du einige Infos dazu ;)