LED Cube - Gruppenarbeit mit Schülern?

  • Ist das eine Gesamtschule an der Du tätig bist?


    Jain, es ist Realschule und Hauptschule. Aber im Kurs sind nur Realschüler.


    Also das du das so als Lehrer machst find ich mal Genial


    Danke!


    mehr praktisches Sach macht und Aufbaut. Da wird das Verständnis deutlich vereinfacht.


    Sehe ich genauso! Schule MUSS Spaß machen. Ohne Spaß lernt man nix. Und was wäre da besser geeignet als solche Projekte. Sind nicht allzu schwer, vor allem recht kostengünstig, machen ordentlich was her und man kann außerdem viel am PC arbeiten (Platinen Layout, Ansteuerung usw.)


    Ich werde nun in den nächsten fünf Wochen mir selber so ein Teil bauen. Mal schauen in welchem Umfang. Am liebsten schon den 8x8x8. Dann hab ich grade das Non plus Ultra und kann mitreden. Ob ich dies nachher auch den Schülern zumute entscheide ich dann ;)

  • Ich werde nun in den nächsten fünf Wochen mir selber so ein Teil bauen. Mal schauen in welchem Umfang. Am liebsten schon den 8x8x8. Dann hab ich grade das Non plus Ultra und kann mitreden. Ob ich dies nachher auch den Schülern zumute entscheide ich dann ;)


    Also so Non Plus Ultra wäre ja ein 16x16x16 Cube aber für den eigen Gebrauch und auch für den einfachen Preis reicht der 8³ Cube



    Ach könnte man Lehrer vervielfachen solltest du an jeder Schule sein ;)

  • Von mir auch Respekt für das Projekt. Gibt leider nicht viele Lehrer die sich überhaupt mit der Materie beschäftigen, geschweige denn auskennen - zumindest zu meiner Schulzeit. Wir hatten zum Glück aber einen sehr motivierten und interessierten "Technik"-Lehrer und haben uns damals mit dem Fischertechnik-Computing Kram beschäftig. Ampelsteuerung und sowas halt...