PMR Funkgeräte - Eigene Garnitur bauen?

  • Da dieses Forum ja vor Elektronikfans nur so strotzt denke ich ist meine Frage hier gut aufgehoben,..
    so dann, Einen wunderschönen Nachmittag allen! ;)
    Ich verfolge gerade folgendes Projekt.
    Für eine Art Kostümfest im August benötige ich für ein PMR Funkgerät (Keenwood TK3001) eine Sprechgarnitur die es in der benötigten Form nicht fertig auf dem Markt gibt.
    Daher plane ich Sie mir mit Schaltern, Lautsrechern und Mikros selbst zu bauen. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung welche Parameter entsprechende Bauteile erfüllen müssen, dass eine selbstgebaute Garnitur auch sauber mit dem Funkgerät funktioniert. Also Impedanzen, Leistungsaufnahmen der Lautsprecher usw.- usf.
    Hat irgendjemand hier eine Ahnung, wo ich diese ganzen Infos herbekommen kann?
    Vielen Dank im Vorraus![MSIE_newline_end ]

  • Das einfachste wäre doch sicherlich, den benötigten Kram aus eben dem Funkgerät auszubauen. Ansonsten würde ich zumindest mal nachsehen, was auf den entsprechenden Komponenten im Funkgerät drauf steht. Wenn nichts drauf steht, kann man zumindest Anhand der Form grob abschätzen, was das für Komponenten sind. Beim Mikrofon würde ich mal auf eine Elektret-Kapsel tippen, beim Lautsprecher auf einen billigen dynamischen mit vielleicht 0,25W.