[V] Leerplatinen verschiedene Ausführungen

  • Biete für Selbstbauprojekte verschiedene Platinen an.
    Von links nach rechts:
    FR4-Platinen alle ca. 12-13mmbreit, 1,5mm dick, je Variante mehrere Meter vorhanden (erste Angabe ist zusammenhängende Maximallänge, alle Platinen kürzbar). Die LEDs sind immer in Segmenten von je 3LEDs in Reihe angeordnet.
    1. weiß 0,5m, für 30LEDs (Suflus/Normale 2Beiner), bedrahtete Widerstände, 1€ je halben m
    2. weiß 1m, für 108LEDs (Suflus/Normale 2Beiner), bedrahtete Widerstände, 2€ je m
    3. schwarz 0,54m, für 45 Suflus, bedrahtete Widerstände, 1€ je m
    4. weiß 1m, für 39Stück 3Chip LEDs (PLCC6 (5050)), gemeinsame Anode, SMD-Widerstände, 2,5€ je m noch ca 10m
    5. 0,515m Alu-Platine für 15HP-LEDs in Reihe, Breite:38mm Stück:5€ (nur 2vorhanden)


    Das sind Orientierungspreise, richtet sich natürlich immer nach der Menge. Schreibt mich einfach an, am besten ne Mail.
    Versandkosten richten sich nach Länge der Platinen (1m Platinen kann ich bei Bedarf natürlich kürzen und günstiger versenden) und Menge.


    bis 35cm Warensendung: ca: 80ct
    bis 55cm Päckchen: ca 4€
    bis 1m Paket: ca 6€
    Wenn jm was günstigeres weiß, Bescheid sagen :)


    Bei Fragen her damit.


    So schnell gings, an einen Abend alles weg. Wenn Interesse an weiteren besteht könnt ihr euch gerne melden, allerdings lohnt es sich eigentlich erst bei höheren Stückzahlen. Aber wenn ihr z.B. mal wieder ne Sammelbestellung Samsungs macht... :)

  • Also außer die HP-Platinen sind bei allen Platinen standardmäßig 3LEDs mit einem Widerstand in Reihe und dann alles parallel (also bei der RGB-Platine hat natürlich jede Farbe ihren eigenen Widerstand).


    Ich finde Meterware praktisch von der Verarbeitung her, deswegen hab ich die zur Probe bestellt. Nur der Versand ist halt immer doof ;(

  • Hab grade gesehen, dass es die Platinen für 3Chip LEDs jetzt auch als Aluminium-Ausführung gibt!!! Maximale Länge wäre dann 0,5m am Stück. Gibt 2Ausführungen, für 30 oder 36LEDs.
    Werde da mal paar zur Probe bestellen, wenn jetzt schon jm garantiert welche ham will bitte gleich melden. Preis wird bei ca 2,5€ pro Stück liegen, also 5€/m. Wäre endlich mal ne gerechte Kühlung für die teuren Samsungs :)


    Aber Achtung: Leider nicht für RGB, Kontakte der LEDs sind zwar einzeln, aber nur 2Stromversorgungskontakte. Werde mal anfragen, ob auch RGB geplant ist.

  • Mit nem Bild verrate ich noch meine Quelle ;)
    Maße 495x12x1mm
    Ich bestelle jetzt mal 10 von jeder Sorte mit und frage auch mal wegen RGB. In paar Wochen melde ich mich wenn se da sind.


    Dazu zitiere ich mal:

    Zitat

    Ein Gewerbe ist jede erlaubte, selbständige, nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig, für eine gewisse Dauer und zum Zwecke der Gewinnerzielung ausgeübt wird und kein „freier Beruf“ ist.

    So, und dafür solltest du einen Gewerbeschein haben, denn wenn du hier eine Sammelbestellung organisierst, dann kannst du auch deine Quelle nennen. Willst du hier aber gewerblich verkaufen, solltest du das zum einen mit den Forenadministratoren respektive Geschäftsführen abstimmen, zum anderen aber auch (gemäß TMG, etc.) hier das zuständige Finanzamt, Umsatzsteueridentifikationsnummer, Namen, etc. angeben. Hast du nicht? Dann ist dir der Fiskus ganz schnell auf den schlichen, und das kostet sag ich dir, das kostet... :thumbdown:


    Deine Gewinnerzielungsabsicht unterstelle ich dir einfach mal wegen der Zurückhaltung von Informationen bezüglich deiner Quelle (damit EK-Preis...)

  • Iopodx:



    Ganz soviel muss er nicht machen wenn alles im überschaubaren Rahmen läuft.
    §19 UstG ...

    Danke, wir ham uns aber auch schon per PM darüber unterhalten, und glaube er will jetzt auch auf die Kleinunternehmerregelung gehen :). Ist natürlich oft einfacher - bei den meisten Händlern wird man aber AFAIK dann nicht als gewerblich betrachtet (warum auch immer...)