" TFT LCD Windows CE 5.0 ARM CPU WiFi UMPC Netbook - 85$

  • Im Grunde is jeder PDA der letzten Generation schon schneller.


    Viel brauchste da echt nicht erwarten, surfen auch nur extremst eingeschränkt. Gibts auch ähnlich grad beim real.


    Viel besser:
    Kauf dir ein gebrauchtes XP Atom-Netbook. Hab letztens selber ein schönes 1-Jahr altes Lenovo für 120€ geschossen.

  • Beim reichelt gibts glaube ich für ca. 100€ ein gleichwertiges Gerät mit de facto gleichem Funktionsumfang
    Denke mal zum mobilen surfen reicht das.
    Ich weiß aber nicht,wie gut der Mobile Internet Explorer ist. Wenn der dem IE8 entsprechen sollte,und Flash+Java integriert wäre,dann wäre das zum surfen unterwegs schon optimal. Andernfalls würde ich dazu raten,irgendwo einen Asus eee-pc 701 als Restposten abzugreifen. Den habe ich. Der kommt mit einem Linux-System und Firefox 2.0+Flash+Java daher :thumbup:


    Das Linux das drauf ist ist pda-artig udn gut auf den kleinen bildschirm und die beschränkte Hardware optimiert :thumbup:
    Wer dennoch mehr braucht,kann da auch die Ubuntu netbook edition draufhauen, dann wäre auch firefox 3.5 drin :thumbup:


    Farmville ruckelt da drauf allerdings,und paßt nicht komplett auf den bildschirm, für foren isses aber prima :thumbup:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Kommt aber auch schwer darauf an, was man möchte.
    Mit einer nicht allzu kleinen QWERTZ Tastatur schreibt es sich leichter als mit einer digitalen oder einer, wo man mit einem FInger 12 Tasten drücken kann :D


    Ich hab das Ding auch schon gesehen, aber der 266Mhz Prozi hat mich schon abgeschreckt.
    Ich sitze hier momentan an meinem 650Mhz PentiumIII Sony Vaio Laptop mit 8Mb ATI Rage Grafik (Empire Earth läuft - Yeah ^^), 512Mb Ram und WinXP - Filme bei Youtube (oder youp...) laufen nicht flüssig, eher mit 0,5fps - wenn ich ein VIdeo unbedingt ankucken will, muss ich es runterladen und mti einem Resourcensparenden Player ankucken - dann läuft aer alles normal.
    Und erst diese Pop-Ups die von links oder recht so langsam in den Bildschirm gefahren kommen... das dauert - maaaaann.
    Wenn ich mir da denke, dass dieser kleine PC noch weniger Leistung hat - nein danke :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Also erstens holt der kleine eee-pc aus seiner Wenigen leistung mehr raus dank modernerer CPU und optimiertem Linux als dein alter Pentium (Nein,er kann mit einem HALBWEGS AKTUELLEN) kaum ansatzweise mithalten, mit deinem alten Pentium trotz niedrigererer Taktrate aber schon.
    Zweitens unterbindet man diese Dämlichen Webrungen,die man eh nicht braucht mit adblock-plugin und flashblock, sowie noscript. Wer das nicht nutzt,ist da selbst schuld


    Drittens kann ich das mit dem lauten Lüfter nicht bestätigen. vielleicht war das nur bei deinem Exemplar so,bei meinem hört man ihn nahezu nicht


    Davon abgesehen hast du sicher recht. Was aktuelle handies können,weiß ich nicht, aber klar hat man beim eee-pc einschränkungen und nicht alles paßt aufs display


    aber man hat dank firefox und plugins eben die 100%ige webkompatibilität eines pcs. wie gut da handies sind,weiß ich nicht.


    Spätestens,wenn man mehrere tabs gleichzeitig auf hat,webseiten auch abspeichern will (z.b. speichere ich alles,was ich poste auch lokal ab), ode runterwegs auch mal einen download anstoßen will (ja,braucht man mobil selten,kann, wenn man mal beruflich im zeitstreß ist und dringend noch was holen will, schonmal.


    Dann kann man eben auch office-sachen wie powerpoint (mit leichter trägheit allerdings) auf einem beamer ausgeben (da auch in höheren auflösungen)
    Und nicht zuletzt die software updaten und spezielle plugins installieren


    Klar, leistungsfressende sachen,wie videos oder flash funktionieren nur mit einschränkungen, aber je nachdem,was man vorhat, ist es eine gute sache.


    paralel dazu nutze ich aber auch eine psp zum surfen. Die ist halt viel kleiner,und wenns "nur" mal ums email-lesen oder was kurz nachschlagen geht,ist die praktischer


    statt psp wäre whier ein aktuelles handy sicher sinnvoller, habe aber eben eine psp,und kaufe jetzt nicht noch ein neues handy

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)