Welche Mosfetbeschaltung gegen das Einschalt-Aufblitzen?

  • Hallo,


    einige kennen hier ja meine Controller. Bei manchen wenigen kommt es vor das es beim einschalten einen "Lichtblitz" gibt. Wie muss man die Mosfets beschalten um dieses zu verhindern? Kondensator oder RC Glied? Aber ich dachte das würde sich dann schlecht auf die PWM auswirken. Weiß da einer ne Lösung die sich in der Praxis bewährt hat?


    EDIT:
    würde hier eventuell ein 12K Pulldown am Gate schon ausreichen? Ich werds mal testen....



    Gruß, Benny.

  • Ja,würde mich ach Intressieren.
    Obwohl ich immer davon ausgegangen bin das es ein Treiberproblem ist - folgende Beobachtung:
    ich verwende hier Turi`s RGB Controller in Verfindung mit den Treiber Cat 4101 die JayDragon (war sein Nahme?) mal vorgestellt hat,dort schalten sich die HP Led`s korrekt ein.
    Ganz anderes wenn ich meine Treiber mit LM3404 einsetze dort ist genau das Phänomen wie Benkly beschrieben hat.