Weihnachtsbastelei: LED_Mobile fürs Fenster - suche Lichterkette mit so Plastiksternchen zum Aufstecken

  • Hi ihr LEDastheniker,


    bin mal wieder putzmunter am Basteltisch hängengeblieben und jetzt möchte ich anfangen, mir ein LED-Mobile zu basteln als Fensterdeko für die Weihnachtszeit.


    Mobile kennt ihr sicher noch aus der Vorschule: paar so Stangen aneinanderhängen so daß sie im Gleichgewicht waagrecht hängen und sich im Aufwind der Heizung munter drehen können.
    Als "Anhängsel" möchte ich RGB-LEDs benutzen die langsam die Faben durchfaden. Hier liegt noch ein ungenutzter RGB-minifader von Benkly rum und schreit nach Betätigung.
    Und, da finde ich grade nix, möchte ich auf die PLCC6-LEDs solche durchsichtigen Kunststoffsternchen kleben, wie ich sie öfters an Supermarkt-Lichterketten gesehen habe. Nur, wenn man sowas sucht findet man natürlich kein aktuelles Angebot - habt ihr was gesehen?


    Anstelle des Fadens will ich Kupferlackdraht verwenden - mal sehen, ob 6 gebündelte Drähte noch genug "Drehmoment" zulassen, oder zu steif sind für das Mobile.

  • Tjoar, finde auch nur was inner Bucht .
    Die wöchentlichen Beilagen der bekannten Discounter und anderer Händler gaben auch nichts her...


    Mal grad bei Pearl geschaut würde das passen ?

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

    Einmal editiert, zuletzt von NGargh ()

  • Hab noch nen ganzen haufen solcher Sterne hier liegen. Ich meine es wären 35 Stück. wenn du die haben möchtest..


    Edit: Hab nachgezählt, es sind 39 Stück.

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!