kein Pony Prog unter Windows 7 x64?

• Hey,

ich verzweifel gerade an der Pony Prog Installation. Die Installation gibt gleich zu Beginn folgenden Fehler aus:

Betriebssystem ist Windows 7 professionell x64 (vorher XP x86)
    Vor dem Wechsel des Betriebssystem lief PonyProg einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wie ich PonyProg doch noch Installieren kann? Oder kennt jemand eine gute, kostenlose alternative?
    Habe mich schon so an das Programm gewöhnt, möchte am liebsten dabei bleiben. Eigentlich kann Windows die Programme ja als 32bit Programm ausführen.......

Viele Grüße

Edit: Habe übrigens ein Pollin Evaluation Bord

• geht nicht Programme versuche ich dann im Kompatibilitätsmod laufen zu lassen.

Häkchen rein und untendrunter zB. Windows Server 2003 (Service Pack 1) auswählen.

Im Desktop Ikon erscheint dann das blau/gelbe Wappen und beim Aufruf kommt ein Warnhinweis ob man das auch will...

ABER Kunibert93 Du hast das Problem doch gar nicht!!!!!

Das Programm sagt nur, dass das kein 64Bit Programm ist und deswegen das Programm im Ordner (ProgrammX86) auf der Festplatte installiert wird! vereinfacht erklärt

Dein Pony wird dann einwandfrei laufen!

der Klaus

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()

• Ein RIESEN Dankeschön, es funktioniert wie Jony Walker es beschrieben hat. Ich habe mir die Finger wund gegoogelt und gebingt aber nichts gefunden außer geht nicht. Wer kommt schon auf die Idee eine älter Version könnte funktionieren.

Den Vorschlag von Firecrow hatte ich noch nicht Probiert, läuft ja nun.

Colgae: Die Idee kam mir auch als erstes, hilft nur leider nichts, Fehler bleibt bestehen.

• Kuni es ist kein Fehler nur ein Hinweis!

This Program can only be installed on Versions of Windows designd for the following processor architectures X86

Dieses Programm kann nur auf Windows Versionen installiert werden die für folgende Prozessorarchitekturen X86 ausgelegt sind

deswegen Kompatibler Modus, fertig!

der Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()

• Es ist ein Fehler wenn ich es nicht installieren kann. Ich führe die Setup.exe aus, dass Fenster erscheint, anschließend ein Klick auf Ok und Setup ist beendet OHNE irgendetwas installiert oder verändert zu haben.

Allerdings läuft ja die ältere Version und damit kann das Thema dann auch ruhen XD

• Kunibert ich möcht doch nur helfen, was biste gleich so müpfig... wollt Dir weitererklären wie Du in dem Fall vorgehst...
    Denn es ist keineswegs ein Fehler!

Aber wer nicht will, der hat... der hat das nächstemal wieder keine Ahnung!

Damit für mich auch erledigt!

der Klaus

• Habs noch nicht probiert (da ich für solche Sachen nen alten Rechner hier stehen habe), aber ich würde einfach ne VM auf das 64bit System aufsetzen. Win2000 oder XP in der VM sollte klappen.

Hab dir mal ne Version mit den benötigten dlls hochgeladen. Einfach auf c:\ entpacken, sollte klappen. Windows oder der Virenscanner werden meckern, da Ponyprog die Treiber lädt, aber laufen tut es. Ob du damit schreiben kannst, musst du selbst testen.

PonyProg_2.07_x64

• Ich würde auch an euer Stelle einfach zur 2.06Version greifen, läuft wunderbar.

Naja, ich habe hier noch ungefähr 3alte Rechner liegen, nur macht es keinen Spaß mit einer Pentium 3 Möhre rumzuwerkeln.

Colgade
    Ich verweigere keine Hilfe, nur ist es mit Sicherheit nicht ohne weiteres möglich die Installation hinzubekommen. Mir fehlen Zeit und Kenntnisse um das ganze Programm neu zu Kompilieren usw.