KSQ AN RGB MODUL

  • Servus,


    Ich habe hier eine KSQ die 350 mA raushaut und an 230 Volt angeschloss wird.


    An die KSQ möchte ich eine ACULED (4chip RGGB 1W) anschließen die an einem RGB Modul von Led-Tech hängt.


    Gehe ich recht in der Annahme das ich dann keine Wiederstände brauche weil die Led ja nur 350mA abbekommt von der KSQ?


    Grüße


    Bene

  • tja also ich dachte das das dann mit der Spannung Peng egal ist wenn die mA Zahl der KSQ stimmt....


    Mehr als 350 mA Output und


    10 Watt bei 230 Volt
    4 Watt bei 110 Volt


    steht leider nicht drauf.


    aber ich erinnere mich dran das ich mal 30 Volt gemessen hatte.



    Das Led-Tech-Modul hat ja leider


    Spannungsversorgung: 12–24V


    darum kein plan ob das funzt :-k :-k :-k :-k

  • Es ist peng egal, solange der Strom wie auch immer ( z.B. Deine KSQ) begrenzt ist und genügend Spannung für die LED zur Verfügung steht.


    ABER die Differenz zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung wird je nach KSQ eventuell in Wärme umgewandelt. was bei großen Spannungsunterschieden zu einem Problem werden kann, was man aber durch Kühlung bestimmter Bauteile in den Griff bekommt.


    :!:

  • OK danke schon mal für die Antworten! :D


    Aber jetzt noch mal auf das RGB Modul zurückzukommen:


    Ist dem RGB Modul das auch schnuppe wenn es von 12-24 Volt laut Datenblatt ausgezeichnet ist?


    Nehmen wir an meine KSQ hätte 24 V und 350 mA ?


    Danke für die Erhellung !!


    Grüße



    Bene

  • Heute mal eine INfo von Led-tech bekommen.



    Die können Konstantstromquellen nur
    ausgangsseitig an RGB-Module setzen, da konstante Ströme eingangsseitig das
    Modul zerstören würden. Die Reihenfolgen müßte also lauten:


    Netzteil -> Modul -> KSQs (1x je Kanal!) -> LEDs



    Tja also noch mal alles überdenken...