Biete UHER Boxen (wie neu), WLAN-Stick, MP4-PLAYER, viel Antike Elektronik

  • Sers!


    zwei "UHER Fairplay 100" Boxen von der Mutter meiner Freundin, es lief nur Bayern 1 auf "leise" drauf, aber das auch nicht oft, Top Zustand. Bilder gerne per Mail, am Besten vorbeikommen, anschaun und mal reinhören. (Ich wohne zwischen München und Augsburg)
    BxTxH: 260x290x860


    Technische Daten

    • Bauart: 3-Wege Baßreflex Standlautsprecher
    • Chassis:
      • Tiefton: 205 mm
      • Mittelton: 105 mm
      • Hochton: 19 mm Kalotte
    • Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 100/150 Watt
    • Wirkungsgrad: 90 dB
    • Frequenzgang: 35 - 25.000 Hz
    • Übergangsbereiche: 1.500/5.000 Hz
    • Impedanz: 8 Ohm


    Den Preis begründe ich damit: Die Teile halten ein Leben lang, UHER ist eine der Top Marken in Sachen Hifi-Boxen. Die Dimension der Boxen ist immer größer als der Raum den sie im Normalfall beschallen sollen, also für jede Musikrichting, Lautstärke, etc. ausreichend. Neupreis: "ein paar tausend Mark!?"
    500€




    Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick, 300 Mbps, hab mir vor nem halben Jahr nen Acer Aspire gekauft, war entsetzt als ich daheim dann kein Internet hatte, da der keinen integrierten WLAN hat.... der Stick war ne Notlösung und liegt seitdem rum. Verpackung und Rechnung hab ich leider nicht mehr. NP war glaub ich 45 euro, Stick funktionniert super.
    25€





    SONY NWZ-A816 Walkman, Mp3 Player, kann auch Videos spielen und so, keine Ahnung wie aber angeblich soll es gehen. Er liegt schon ewig hier rum. Ich muss erst mal das Kabel suchen und die Funktion prüfen. Aber nur bei Interesse. Ich hab gesehen auf Amazon gibt es ihn für 60-80 €, aber ich hab ihn viel benuntz (in der Zeit, als ich kein Auto mehr hatte) und Ihm fehlt auch eine schraube am Deckel hinten, ich hatte das aber nie offen, keine Ahnung wie des passiert ist. Schraube ist bestimmt ein Centartikel, aber trotzdem nur an Bastler.
    30€





    Folgende Teile sind 10-12 Jahre alt oder älter:
    Osziloskop
    Wiederstände, Kondensatoren, usw. in Schränken auf 2,5 x 0,5 Meter
    Lautsprecher, Hoch- Tieftöner, verbaut, ausgebaut.


    Eine genaue Liste folgt.

  • so ganz gut geht es dir aber auch nicht? Die uher- lautsprecher sind von irgendwann um 1990 also 20 Jahre alt und die haben neu vielleicht mit ganz viel Pech 1000 Mark das Paar gekostet. Ein realistischer preis wären vielleicht 200 euro aber niemals 500 euro!!!

    depp, bläda. Wenn du Interesse hast, dann sag Bescheid. Aber auf solch stupide Beiträge kann ich verzichten. Ich hab keine Ahnung, wie alt die Boxen genau sind und was diese gekostet haben. Meine Angaben diesbezüglich beziehen sich auf die Mutter meiner Freundin.
    Und wenn du ein bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest du, das die 500 Euro VB für Neuwertige Uherboxen nicht übertrieben sind.


    Wegen dem Oszi: nähere Infos kommen

  • Baujahr: 1989-91, die sind also tatsächlich eher 20 als 10 Jahre alt. (Uher-Programm)


    Und Lautsprecherchassis halten eben kein Leben lang, ganz im Gegenteil bröseln irgendwann die Sicken weg.
    Es liegt mir vollkommen fern, dir das Geschäft zu vermiesen, zumal die Lautsprecher aus der Fairplay-Reihe (im Gegensatz zu neueren Nachfolgereihen) durchaus gut für ihr Geld gewesen sein sollen, aber ich wäre da hinsichtlich des Preises noch pessimistischer als tauruz. Die größeren Fairplay 140 waren gebraucht für 100 das Paar zu haben, daher sähe ich ganz grob geschätzte 100-200 Euro fürs Paar auch eher als realistisch an.
    Tipp: Wenn du es ganz genau wissen willst, frag doch mal im Hifi-Forum oder stell sie dort rein und schau mal, was die Kenner dort dafür bieten. ;)

  • Baujahr ist nicht immer gleich das Kaufjahr. Ein Ford Mustang hat früher auch "nur" 2500 Doller gekostet. Solche Aussagen von Taurus muss ich einfach nur als beschränkt abstempeln und ignorieren. Das ist Kindergartenniveau.


    Zitat

    Und Lautsprecherchassis halten eben kein Leben lang, ganz im Gegenteil bröseln irgendwann die Sicken weg

    Die Boxen schauen aus wie neu. Kein Kratzer, kein Modern oder Ausbleichen. Aber ich meine, das "modern" kommt von Stellort der Boxen und nicht vom Material. Klar, wenn bei dir im Haus die Bausubstanz scheiße ist, dann modert dir alles weg.


    Zitat

    Die Fairplay 140 waren gebraucht für 100 das Paar zu haben

    Ich habe selbst im Internet recherchiert, aber es fanden sich nur Angebote, in den versiffte, beschädigte Chassis oder kaputte Technik den Preis auf 100-200 Euro drückten. Also habe ich mir überlegt: Was würde es kosten, wenn man sich Boxen dieser Qualität selbst bauen würde. Ich bin auf ca. 500 Euro gekommen (Ich habe selbst Erfahrung im Boxenbau).


    Ich möchte mich nicht mehr für dieses Angebot rechtfertigen, ich denke alle Fragen und Anliegen sind geklärt. Wer wirklich Interesse hat, vor Allem auch Ahnung, soll sich bitte bei mir melden. Preis ist und bleibt 500€ VB.

  • das hat nichts mit modern zu tun du profi. Die weichmacher aus den sicken und membranen verflüchtigen sich und alles wird zu blätterteig. Das ist ganz schlimm bei lautsprechern aus den 90ern weil da scchon langsam an die umwelt gedacht wurde und daher wohl weniger / andere weichmacher verwendet wurden.

  • Zitat

    Wirkungsgrad: 90 dB

    Da du ja "selbst Erfahrung im Boxenbau" besitzt, frage ich mich: Meinst du nun den Wirkungsgrad oder den maximalen Schalldruck? Der Wirkungsgrad ist einheitslos, da er einfach nur das Verhältnis aufgenommenen und umgewandelter Energie beschreibt und ist bei elektrodynamischen nur einige Prozent groß....


    Tut mir leid für den Off-Topic, nur da du dich hier als Profi darstellst, wollte ich noch mal nachfragen.