LED und Baustrahler Recycling zum "Nach-dem-Grillen-aufräum-Licht"

  • Nabend!


    Bei SatisLED gibts das GEhäuse auch Ohne was drin:
    http://www.satisled.com/10w-le…enclosure-white_p781.html


    Hab gestern mal etwas rumprobiert - es passen 5 COBs wunderbar rein, die Kühlung ist dafür mehr als ausreichend.
    Limitierend sind die Halterungen für den Reflektor - wenn man die Wegdremelt passen noch mehr rein (Ich tippe auf 8) - wenn man die nicht ganz auf voller Leistung fährt, hat man wohl keine Probleme damit.


    Werd mir mal zwei kommen lassen, oder auch 3, oder 4, oder... :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Thats what I always wanted. Thats what I always wanted :)


    Schade das sie bei den Größeren eine MinOrder von 10 haben...


    Aber von den 10W Gehäusen werd ich mir wohl auch 2-4 holen.


    Edit:
    Gerade erst gesehen:


    DHL Express save 36% US$49.10 bei 5 kleinen :)


    und bei 50
    DHL Express save 36% US$226.16


    Und eine Referal Ebene mit 8% also die sollte man auch mitnehmen wenn man bestellt :)

  • Ja der Versand ist da das große Problem.
    Bis 2Kg gibt es anscheinend auch das billigere China / HongKongPost Zeug wie es DX auch benutzt



    Edit:


    Mein derzeitiger Warenkorb: Total Items: 10 Weight: 1389g Amount: US$66.25


    Versandkosten: 32,99$ -.-


    50% Versandkostenaufschlag für nen Versand, der bei DX und bei Satisled selber via eBay nix kostet

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Dafür spart man sich halt die Versandkosten...


    Echt schade, hab gedacht, ich köntne mir da einfach mal 4 oder 5 kommen lassen - hab noch COBs da, die da reinpassen, und noch 10w WW LEDs für den Rest.


    Google hat bisher auch keinen Anderen Anbieter ausgespuckt

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Mit der originalen 10W LED wird das Dingens nur Handwarm. Und wenn ich "Handwarm" schreibe, meine ich das auch so, also nicht "Ich kann 3 Sekunden drauflangen dann wirds unangenehm", sondern eben Handwarm - gerade so, dass die Hand es als Warm wahrnimmt.


    Irgendwo schrobte ich auch, dass der KK locker 12W aushält, daher auch die Idee mit den 5 COBs - wären max. 12,5W und ca. 700 Lumen Warmweiß.


    Da ich noch so viele davon da habe, werd ich einfach mal testen, wie viel heller 5 COBs als diese einzelne 10W LED sind - ist ja doch etwas Aufwand, das zu realisieren - vor allem was die KSQ angeht.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Bei den CandlePowerForumlern wurde ich nochmal auf Seiten wie madeinindia, alibaba usw. verwiesen.
    Das reine Gehäuse konnte ich dort bisher aber nicht finden. Schade eigentlich.
    Und auch die Leuchten mit LED und Treiber sind dort im Preis nur minimal unterschiedlich von dem wie sie hier bei eBay weggehen.
    (In kleinen Mengen versteht sich.)