Lauflicht oder dergleichen... Ideen gesucht

  • Hallo,


    ersteinmal sorry für die Überschrift. Weiß aber nicht wie ich meine Frage am besten beschriebe.


    Habe auf einer Schalttafel 16 LEDs (4x4), alle mit Vorwiderstand für 5V.
    Diese sollen nun in einem ZEitraum (5-10/20 Minuten) alle einmal an gewesen sein für ca. 10-20 sek. Können lustig und ohne große Ordnung aufleuchte, also eher zufällig und das Ganze mittels Taster (Öffner, was anderes habe ich nicht passend für die Wand) ausgeschaltet/eingeschaltet werden.



    Schaffe ich dies noch mit 1-2 Lauflichtern oder muss ich mir wen besorgen der mir was programmieren kann samt Schaltung??



    MfG und Danke schonmal

  • nö klappt einwandfrei wenn ich draufklicke... ansonsten wird er es schaffen selbst in die Suchmaske : LAUFLICHT einzutippen, oder :)

    Nö, klappt nicht - ist aber auch egal wenn es eh kein passender Link zur Fragestellung war. Was ein Lauflicht ist weiß Floh schon....


    floh
    Die Hardware dazu hast du ja schon zu Hause; da hatte ich dir damals ja mal was programmiert. Fehlt ja eigentlich nur die angepasste Software.
    Mit einem normalen Lauflicht wirst du halt keine zufällige Reihenfolge hinbekommen; nur eine, die zwar ungeordnet abläuft, aber eben immer gleich.

  • Klappt nicht so am Rande bemerkt und wenn ich genau ein Lauflicht suchte, hätte ich wohl eins gefunden.^^



    @ Andy
    Ja das Layout müsste ich noch irgendwo haben (Hardware ging ja zu nem Kumpel), also Platine wäre kein Thema nur der Rest macht mir persönlich Kopfzerbrechen


    MfG