Vorstellung: Subwoofer LED Mod

  • Moin Leute,
    Habe die letzten Tage damit verbracht meinen Subwoofer bisschen schicker zu machen :)
    Habe 2x weiße Leisten mit jeweils 4 LEDs verbaut und in das Reflexrohr ein 10cm Stück RGB LEDs befestigt.
    Im Hintergrund ist auch nochmal ein längeres Stück RGB LED Stripe.
    Durch eine Soundcontrol Box blinken die dann ebend zum Bass...
    Als Stromquelle habe ich einfach einen 12V Lüfteranschluss von meinem Mainboard benutzt :D


    Naja seht selbst, ist nicht die Welt, aber ich bin zufrieden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, also ich habe im Moment nur blau, weil ich den Controller für die Stripes woanders dran hab.
    Und weil ich noch was über hatte von den RGB LEDs hab ich einfach die genommen anstatt mir extra eine blaue Leiste zu kaufen.
    Ich könnte aber theoretisch auch den Controller zwischenklemmen und die Farben dann über die IR Fernbedienung steuern...
    Finds aber in blau am besten :D

  • gefällt mir sehr gut... schlicht und schön einfach nicht zu viel...


    aber irgendwo hab ich das auch schon mal gesehen... ne rgb leiste... die nur blau leuchtet... ;)


    ach ich weis wo... bei mir...



    war bisher nur zu faul den rgb controler bei mir zu montieren...


    ich sage immer... was bunt kann muss nich immer bunt oder so irgendwie.... ;)

  • @ "Kingandy": Nett Deine Freilandverkabelung anne Wand... :whistling:


    @ "mcscooby": Deine Verkabelung vorm Holmen vorbei is auch nich schläächt... 8)


    Ihr beiden nix für ungut... dass könnte man aber wirklich besser machen! :P




    Es ist einfacher eine Sache gleich richtig
    zu machen, als zu erklären, warum man
    sie falsch gemacht hat...

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Colgade ()

  • @ "Kingandy": Ob so oder anders, ist mir ja auch wurscht, jeder wie er's eben mag, und mich pers. würd's schon :thumbup:
    Lässt auf anderes schliessen, aber s'ist wiederum nur meine Meinung... :sleeping:


    @ "mcscooby": Gerne geschehen ^^ :P

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...