KSQ LT-1154 PWM - aber wie?

  • Hallo zusammen,


    habe die KSQ LT-1154 KSQ von LED-Tech im Einsatz. In der Beschreibung steht dass die KSQ PWM fähig ist. Die Frage ist jetzt wie ich denn das PWM Signal anlege. Den bei anderen KSQs üblichen PWM Eingang finde ich nicht (gibt ja schliesslich nichtmal ein Datenblatt!).
    Gibt es einen solchen Eingang den ich übersehen habe? Oder genügt es in der Versorgungsleitung der KSQ einen MOSFET einzuhängen der dann die PWM Modulation durchführt?

  • Oder genügt es in der Versorgungsleitung der KSQ einen MOSFET einzuhängen der dann die PWM Modulation durchführt?

    Ganz genau so - und wenn Du da eh' schon nen Fet hast, kannst Du den auch gleich mit nem zusätzlichen Transistor und Widerstand zu ner KSQ erweitern, brauchst diese dann also gar nicht mehr.. ;)


    siehe z.B. hier, die Schaltung rechts unten... bei Interesse auch nmal nach "instructables KSQ" suchen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • So hab das endlich mal zusammengesteckt. Leider blinken jetzt alle leds nur (wie ein stroboskop). Obwohl, wenn ich eine andere LED ohne KSQ anschliesse, sehr schön zu sehen ist dass hoch und wieder runter gedimmt wird. Der MOSFET sitzt in der Zuleitung zum - Pol der KSQ. Was könnte hier noch der Fehler sein?