Fertig: Hinterleuchtete Wohnzimmerwand

  • Einen Flatscreen besitze ich nicht, aber einen Beamer. Dieses und weil ich es ansehnlich finde, ließ mich diese Form der Wandverkleidung wählen. Sie besteht aus Laminatbrettern, welche auf einen Lattenrost ca. 20 cm vor die Wand montiert wurden.


    Soweit so gut... nach unten strahlen 7 XM-L T6 von Taobao (chinesicher Ebayverschnitt) (um und bei jeweils 3 Euro), welche von einem Meanwell Konstantstromnetzteil mit 1400 mA gespeist werden. Als Kühlkörper kommen (leider zu klein dimensionierte) von Conr... zum Einsatz. Nach gut einer Stunde im Einsatz löste sich der Heißkleber eines Kühlkörpers.



    Da mir die Wand aber deutlich zu hell ist (deutlich mehr als 100 W Glühlampe an der Decke), kommt noch ein Funkdimmer dazwischen, zwei Fliegen mit einer Klappe ;)