Oled oder ePaper kaufen, wo?

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem oled Display oder einen epaper Display für eine bestimmte Größe.
    Ich möchte gerne was entwickeln mit diesen Displays.


    Leider finde ich durch Google keine Anbieter die die Displays einzeln verkaufen oder in einer bestimmten Größe wie ich es brauche.


    Habt ihr evtl eine Idee wo man ordern kann?


    die Größe wäre so um die 520x110


    Danke schon mal.

  • Fütter mit deinen reichhaltigen Angaben Google oder Alibaba, da wirst sicher was in deiner bestimmten Größe finden. Bei Größenangaben solltest wenigstens noch eine Einheit mit angeben. Km, m, pixel, mm, kartoffeln ....


    Die E-papers sind grad im kommen, es gibt sie als Warenetikett fürs Regal in Supermärkten, vieleicht ist es auch möglich diverse E-Reader dafür zu schlachten. Im microcontroller Forum kannst auch mal die Suche nutzten, dort wurden sie auch besprochen, gibt sogar weiterführende Links. Ein Low Energy µC solltest auch verwenden.

  • mm ist gemeint (birne :rolleyes: )


    ich suche Hersteller.
    Am liebsten wären mir durchsichtige Displays aber die sind noch zu neu und können kein schwarz darstellen. Logisch nicht wahr.


    Darum erneut die frage ob jemand mir Informationen zukommen lassen?

  • vergiss es, ePaper 0,5 m breit ? Gibts die überhaupt in so einen Format. Ich vergleiche gleich Äpfel mit Birnen, aber die größten Platinen sind um die 720mm Breit und kosten ein haufen Kohle. Willst du wirklich ein Display draus machen ? Welchen Pixelpitch ? Wenn nicht, dann willst wohl ein Pannel bauen, da gibts bessere Möglichkeiten. Plexi oder ein anderes satiniertes Glas mit LEDs.
    Das Problem mit die Ansteuerung wurde schon genannt.

  • Deswegen reden wir darüber.
    Ich habe kein Kredit aufgenommen um diese frage noch schnell zu beantworten.


    Wieso soll das ansteuern ein Problem sein?


    wie gesagt ich brauche ein sehr dünnes Display was in den maßen 510x110mm gibt das sind 51cmx11cm (höhexbreite)
    Es sollte sehr dünn sein. Es muss nicht unbedingt Farbe darstellen können deswegen bin ich auf das epaper gekommen.


    Wenn es Farbe darstellen kann wäre natürlich mehr Funktionen möglich.


    Kenn ihr andere Displays? Aber wie gesagt epaper wäre mir am liebsten da diese die Fähigkeiten haben ohne strom noch Wochen lang das gleiche anzeigen können.