NoNameStriker - Chili Grow 14/15
-
-
-
Respekt, gefällt mir sehr gut!
-
-
-
Mich würde interessieren wie die Pflanze bereits aussieht. Innerhalb der letzten 17 Tagen muss es sicher einen riesen Sprung gegeben haben.
-
Es hat sich was getan, aber nicht so viel wie ich dachte (evtl. wegen 18°C?). Ein zweiter Samen ist kurze Zeit später gekeimt.
Hier Bilder von vor 2 Tagen:Am nächsten Tag wurde ein Keimblatt der stärksten Pflanze leicht schlaff. Deshalb dachte ich es wäre zu trocken und hab ein wenig gegossen, später auch noch den Abstand zu Leuchte vergrößert.
Hat wohl nicht viel geholfen, heute sieht das Blatt so aus:
Hat wer ne Idee woran das liegt?
-
Simmt sehr gross sieht es nicht aus. Ich vermute auch das die Temperatur hier eine große Rolle spielt. Ich würde dir raten zumindenst die größere Pflanze zu pikieren, sonst bekomst du später Probleme mit den Wurzeln.
-
Wenn sich Blätter einrollen, schreibt der Pflanzendoc:
Ursache:
Meist ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig oder die Pflanze wurde zu
wenig gegossen. Dann ist der Topfballen ausgetrocknet und die Wurzeln
haben Schäden erlitten.mfg
-
Die steht viel zu nass und hat dadurch wahrscheinlich einen Wurzelschaden. Bei niederen Temperaturen ist das Gießen für Beginner ausserdem noch viel schwieriger. Umtopfen in frisches Substrat, wärmer stellen (so um die 20°) und weniger gießen.
Dass Keimblätter nach einer Zeit einfach schlapp werden und abfallen ... das ist normal
-
-
-
Wächst ganz gut, sieht nur etwas zu feucht aus. Manchmal ist weniger mehr
-
9 Tage später:
Die Chilis stehen immer noch auf der Heizung, jedoch ohne Deckel auf dem Gewächshaus. Dadurch geht weniger Licht verloren und die Luftfeuchte sinkt, jedoch sinkt die Temperatur ebenfalls.
Außerdem ist die Erde nun zumindest oberflächlich ziemlich trocken und alle 1-2 Tage gibt es einen kleinen Schluck Wasser. Ich bin mit dem Wachstum zufrieden:Natürlich sind die anderen Teilnehmer teils viel weiter, aber die zweite Lampe mit Dünger ist ja auch noch nicht da.
-
Die stehen gut im Saft!
Wie hoch sind sie denn über der Erde? kann ich aus der Perspektiefe schwer erkennen.
Wieviel Tage hast du seit dem Ankeimen/seit sie die Köppe rausgestreckt haben? -
Die eine ist 9cm hoch, die andere 10 cm.
Seitdem die Keimblätter ausgebildet waren sind nun 37 Tage vergangen. -
Sieht doch trotz dem gut aus. Ich musste vor 6 Tagen noch einmal von vorne anfangen. Aber was soll's, wenn dann gleich richtig. Hab 25 Samen in die Erde gesetzt und komplett neu begonnen. Tagsüber kommt mein Mini-Gewächshaus nun ans Fenster. Abends muss ich es leider wieder umstellen, da es von Draußen so aussieht als würde ich was Illegales anbauen.
Hier mein Neuanfang:
Matte
-
Umzug!
(Ikea Socker Gewächshaus):
Die Halterung der Lampe hält mit Neodymmagneten am Boden fest und lehnt noch leicht gegen die Querstrebe / der Klappe.
ledstyles.de/content/index.php?attachment/30297/ledstyles.de/content/index.php?attachment/30294/
-
-
Tag 64 (wenn ich mich nicht vertan hab, ab Keimblätter):
Leider sind die Aluprofile für das große LED-Modul, was dringend notwendig geworden ist, noch nicht da. Morgen dann aber hoffentlich.
Es hat sich einiges seit dem letzen Update getan, die größere Pflanze ist von 14cm auf 28 cm gewachsen und hat sich somit in der Größe verdoppelt
Außerdem ist nun die erste Blüte offen.